ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Kampf der Elemente

Þ20 Februar 2019, 21:42
Ғ1077
ȭ
rostock
Rostock Piranhas

Am kommenden Wochenende stellt sich für die Piranhas die Frage, mit Tieren welchen Elementes sie besser zurechtkommen. Am Freitag heißt es ab 20.00 Uhr auf heimischem Eis die Scorpions aus Hannover zu bekämpfen. Bisher gelang es den Rostockern nicht, die Spinnentiere in den Griff zu bekommen. Alle drei vorherigen Aufeinandertreffen entschieden die Niedersachsen für sich. Jedes Mal schossen sie vier Tore. Die Hannover Scorpions müssen wie die Piranhas bis zum Ende der Hauptrunde noch fünf Spiele bestreiten. Im Moment stehen sie mit 93 Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle mit einem Punkt hinter ihrem Lokalrivalen, den Hannover Indians. Am vergangenen Sonntag hatte der Gegner der Piranhas spielfrei und kommt also etwas ausgeruht an die Küste.

Am Sonntag trifft man im Eisland Farmsen in Hamburg auf Krokodile. Hier sieht die Bilanz der Spiele besser aus. Nach einer knappen Niederlage in der Verlängerung im ersten Spiel, konnten die Piranhas in den beiden anderen Matches als Sieger vom Eis gehen. Die Hamburg Crocodiles stehen mit einem Punkt Abstand hinter den Piranhas. Allerdings ist für die Hamburger mit Ende der Hauptrunde auch die Saison zu Ende. Sie hatten während der Saison eine Planinsolvenz angemeldet und sind somit laut Statuten des DEB von der Playoff – Teilnahme ausgeschlossen. Erfahrungsgemäß werden auch wieder etliche Fans am Sonntag ihr Team in Hamburg unterstützen. Anbully ist um 16.00 Uhr.

Für die Rostocker Kufencracks ist jetzt jeder Punkt entscheidend. 10 Punkte liegen sie hinter Platz 6 und dem damit verbundenen direkten Einzug in die Playoffs. Da ist jede Unterstützung von den Zuschauerrängen wichtig. Wer am Wochenende noch den einen oder anderen Autogrammwunsch hat oder einen Plausch mit den Spielern halten möchte, der sollte am Sonnabend in die Eishalle kommen. Die WiRO lädt ihre Mieter zum zweiten Mal in der Saison zum kostenlosen Eislaufen ein und um 15.00 Uhr sind dann auch die Piranhas in der Eishalle.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von diesen Partien!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ