








Leon Kotke wird auch in der kommenden Saison für die Icefighters auflaufen. Der 21-Jährige wechselte vor der vergangenen Spielzeit von den Weserstars Bremen nach Salzgitter. Zuvor war der gebürtige Wolfenbüttler unter anderem für die Miners Herne in der Oberliga sowie für die Eisadler Dortmund aktiv.
In der vergangenen Saison kam Kotke in acht Partien für die Icefighters zum Einsatz und verbuchte dabei drei Scorerpunkte. Zur neuen Spielzeit ist geplant, ihn in der Verteidigung einzusetzen. Trainer Radek Vit erklärt: „Leon hat in der vergangenen Saison gute Ansätze gezeigt. Nach der Saison haben wir gemeinsam seine Entwicklung analysiert und die Entscheidung getroffen, ihn künftig defensiv einzusetzen.“
Darüber hinaus wurden zwei Abgänge bekannt gegeben: Der litauische Stürmer Vitalij Fedjukin sowie Lasse Michalesen werden in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Icefighters gehören. Beide Spieler verlassen den Club.
Die Icefighters danken beiden Akteuren für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren sportlichen Werdegang.
Quelle:
Salzgitter IceFighters