ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Kaderplanung im Vollen Gange

Erfreuliche Nachricht für Gerretsried

Þ09 März 2021, 08:11
Ғ1563
ȭ
ESC Geretsried
ESC Geretsried

Der März hat begonnen und auf die ersten, frühlingshaften Sonnentage folgt gleich eine absolut erfreuliche Nachricht.

Defensiv-Allrounder Marek Haloda (CZE) läuft auch in der kommenden Saison 2021/2022 für die RiverRats auf.

Der 28 Jahre junge Verteidiger kam vergangene Saison vom tschechischen Eishockeyclub Draci Sumperk. Mit den Drachen schaffte er 2020 den Aufstieg in die zweithöchste Eishockey Liga tschechiens (=Chance Liga).

In der doch kurzen Zeit ist Marek zusammen mit seiner Lebensgefährtin und deren Vierbeiner in Geretsried bereits „heimisch“ geworden. Beruflich ist er für einen großen, örtlichen Lebensmittelnahversorger tätig, der die RiverRats seit Jahren großzügig unterstützt. Neben dem Eishockeytraining bleibt auch die Sommerpause für Marek nicht ungenutzt. So erweitert er nebenbei unter anderem seine deutschen Sprachkenntnisse.

In der doch kurzen Saison 2020/2021 zeigte Marek von Beginn an eine starke Leistung. Der gelernte Verteidiger absolvierte all seine Einsatzzeiten souverän ohne eine einzige Strafminute. Auch in der Offensive stellte er seine Qualitäten unter Beweis. Cleveres und perfektes Timing bei den Pässen in die Spitze und kraftvolle (Distanz-)Schüsse stachen dabei besonders positiv hervor. In nur acht Spielen erzielte Marek bereits neun Scorerpunkte (vier Tore und fünf Assists).

Der ESC Geretsried hat damit die erste der beiden möglichen Kontingentstellen erfolgreich an Marek Haloda vergeben.

Zitat 2. Vorstand Peter Holdschik: „Wir freuen uns sehr, dass Marek uns auch für die kommende Spielzeit zur Verfügung steht. Er konnte uns sowohl auf als auch neben dem Eis von Anfang an voll überzeugen. Mit seiner sympathischen ruhigen Art und Erfahrung ist er ein sehr wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Ebenso hilft er auch unseren jungen Spieler in der Ersten Mannschaft Fuß zu fassen. Wir werden viel Freude in der kommenden Saison mit Marek haben.“
 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ