ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Kadernews bei den Weser Stars

Vertragsverlängerung, Rückkehrer und drei Youngster

Þ22 Juni 2021, 08:45
Ғ1481
ȭ
Weser Stars Bremen
Weser Stars Bremen

Die Bremer Weser Stars bauen kräftig am Kader für die kommende Spielzeit. Einige Spieler konnten bereits unter Vertrag genommen werden.

Thorben Dieck gehört seit drei Jahren zum Team und sammelte in den letzten beiden (regulären) Spielzeiten seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich. In insgesamt 26 Spielen gehörte er zum Aufgebot der Weserstars und kam hier auf knapp 190 Spielminuten. Neben seinem Studium, gilt Thorben's Augenmerk der neuen Saison und einer hoffentlich weiteren Leistungssteigerung im Tor der Weserstars.

Offensive schießt Tore - Defensive gewinnt Meisterschaften

Einer der Schwerpunkte der diesjährigen Kaderplanung war unsere Verteidigung. Mit Brandon kommt nicht nur ein weiterer Spieler zu uns, Brandon wird der Liga ganz sicher seinen Stempel aufdrücken. Der 26jährige Brandon Egli wurde in Victoria (British Columbia) geboren und erhielt seine Eishockey Ausbildung in den höchsten Nachwuchsligen Kanada's. Knapp 200 Spiele absolvierte er in der VIJHL und BCHL. 2011 (Peninsula Panthers) und 2013 (Victoria Cougars) holte er mit seinen Teams den Titel. Seine ersten Auslandserfahrung sammelte er in Neuseeland. In 17 Spielen für die Dunedin Thunder, sammelte er 27 Scorerpunkte und wurde zum besten Verteidiger der Liga gewählt
Anschließend führte es ihn nach Schweden, wo mit 41 Scorerpunkten maßgeblichen Anteil am Aufstieg seiner Mannschaft (IK Guts) von der dritten in die zweite Division hatte.

Brandon freut sich auf Bremen und seine neue Aufgabe:

"I am really looking forward to pursuing my hockey career and becoming a member of the Weserstars. The opportunity to bring some experience, learn from the guys on the team and work towards a championship will be a once in a life time. The city of Bremen looks beautiful, and I can't wait to get things rolling in September."
Wir fiebern dem Saisonstart natürlich genauso entgegen und freuen uns auf unsere #67, Brandon Egl

Alter Bekannter kommt zurück

Silvestrs Selickis wird auch in der Saison 2021/2022 das Trikot der Weserstars tragen. In der letzten durchgeführten Spielzeit erzielte Silvestrs 22 Scorerpunkte (6 Tore & 16 Vorlagen) in 22 Spielen. Silvestrs hat sich mittlerweile beruflich in Bremen niedergelassen und wird weiterhin die Defence der Weserstars verstärken

Junge Wilde für die Stars

Mit Stürmer Lennart Lütjen (18) und den beiden Verteidigern Joshua Hezel (21) und Samuel Kivell (18) begrüßten wir zu Beginn der letzten (ausgefallenen Saison) drei Eigengewächse in unseren Reihen. Nach einer Spielzeit Individualtraining soll es nun richtig losgehen. Für Lennart ist die Regionalliga kein unbekanntes Terrain. Er gehörte schon 2019/2020 zum erweiterten Kader und absolvierte 15 Partien. Vier Scorerpunkte waren da als Einstieg kein schlechter Wert. Joshua und Sam werden in der kommenden Spielzeit ihre ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ