ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Kadernews bei den Pinguinen

Þ25 April 2020, 13:13
Ғ1602
ȭ
Krefeld Pinguine
Krefeld Pinguine

Neben Daniel Pietta und Martin Schymainski hatten auch Torsten Ankert, Kai Hospelt, Niklas Postel, Tom-Eric Bappert, Darren Mieszkowski, Adam Kiedewicz und Edwin Schitz bereits Arbeitsverträge für die Spielzeit 2020/ 2021 unterzeichnet. Zudem wurden im Februar die Verträge mit den Stürmern Laurin Braun und Philipp Kuhnekath verlängert.
Laurin Braun wechselte vor einem Jahr aus Ingolstadt nach Krefeld und fand an der Westparkstraße zu alter Stärke zurück. Nach 48 Spielen konnte der 29 jährige 12 Tore und 12 Vorlagen vorweisen. In der teaminternen Scorer-Wertung bedeutete dies Platz 6. „Ohne die äußeren Begleitumstände, wäre in der abgelaufenen Saison definitiv mehr als Platz 12 drin gewesen. Dennoch habe ich mich in Krefeld vom ersten Tag an wohl gefühlt und den Spaß am Eishockey wieder gefunden. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei den Pinguinen und bin gespannt, was wir erreichen können“, äußert sich Laurin Braun zu seiner Vertragsverlängerung. Insgesamt verfügt der im Sturm flexibel einsetzbare Linksschütze über die Erfahrung von 443 Spielen in der DEL. Dabei sind ihm 63 Tore und 102 Vorlagen gelungen. Hinzu kommen 66 Spiele in den Playoffs mit 6 Toren und 11 Vorlagen.

Im Gegensatz zu Braun hat der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Philipp Kuhnekath seinen Arbeitsvertrag um zwei Jahre verlängert. In der abgelaufenen Spielzeit wurde der 22 jährige endgültig zum Stammspieler. Nach 51 Spielen standen 5 Tore und 3 Vorlagen für ihn zu Buche. In den beiden vorherigen Spielzeiten absolvierte der Außenstürmer beim ehemaligen Kooperationspartner Herne noch 32 bzw. 27 Spiele in der Oberliga. „Wir sind alle erleichtert, dass unser DEL-Standort in Krefeld erhalten bleibt. Das ist sicherlich die wichtigste Nachricht in der letzten Woche gewesen. Persönlich bin ich froh, über das in mich gesetzte Vertrauen der Verantwortlichen in den letzten Jahren und die Eiszeit, die ich deshalb erhalten habe. Als Krefelder ist ein Wechsel für mich kein Thema gewesen. Hier habe ich das Eishockeyspielen erlernt und hier möchte ich bleiben“, so die Worte von Philipp Kuhnekath, der für die Pinguine mittlerweile 110 Spiele (7 Tore und 5 Vorlagen) in der DEL bestritten hat. Damit sind aktuell zwei Torhüter, zwei Verteidiger und neun Stürmer für die neue Spielzeit bestätigt.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ