ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Kader der Ice Aliens nimmt Konturen an

Þ12 März 2020, 22:10
Ғ2102
ȭ
Ratinger Icealiens
Ratinger Icealiens

An den letzten zwei Wochenende jagte in der Geschäftsstelle des Vereins ein Spielergespräch das Nächste, und so können die Ice Aliens bereits Anfang März erste Vertragsverlängerungen bekannt geben.

Ziel der Verantwortlichen ist es, bis Ende März mit allen Spielern der letzten Saison zu sprechen und abzuklären, ob es eine gemeinsame Basis für die neue Saison gibt. Trainer Andre Fuchs, Co-Trainer Sven Gotzsch und Sportobmann Wilfried Tursch sprechen dabei alle positiven Punkte, aber auch die Schwachstellen der letzten Monate an. So wird z.B. die Saisonvorbereitung 2020/21 deutlich intensiver ausfallen, die Anwesenheitsquote beim Training und den Spielen soll mit verschiedenen Maßnahmen gesteigert werden.

Insgesamt stehen nun schon zehn Spieler unter Vertrag, zwei Torleute, fünf Verteidiger und drei Stürmer. Dennis Fischbuch hatte bereits einen Vertrag auch für die kommende Spielzeit und Dustin Schumacher nahm die vertraglich vereinbarte Option der Vertragsverlängerung wahr. Neben weiteren Führungsspielern, wie Thomas Dreischer, werden auch einige Youngster, die erst in der letzten Saison zum Kader stießen, ihre weitere Chance bei den Ice Aliens erhalten.

Auf der Torwartposition konnten die Verträge mit Felix Zerbe und Thomas Pedarnig verlängert werden, Thomas wird darüber hinaus auch wieder im Nachwuchsbereich als Torwarttrainer tätig sein. Joey Menzel wird den Verein verlassen, Pascal Rüwald aus beruflichen Gründen nur noch dann zur Verfügung stehen, wenn die Mannschaft ihn braucht. Weitere Gespräche mit Spielern aus dem alten Kader und mit potentiellen Neuzugängen sind bereits terminiert und folgen in den nächsten Wochen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ