ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Jonas Neffin kommt an den Gysenberg

Þ22 Mai 2020, 12:57
Ғ1339
ȭ
Herner EV
Herner EV

Der Herner EV hat eine weitere wichtige Position in seinem Kader für die Saison 2020/2021 vergeben. Das große Torhüter-Talent Jonas Neffin kommt mit einer Förderlizenz vom Kooperationspartner Iserlohn Roosters an den Gysenberg.

Der 19-jährige wurde im Nachwuchs des IEC ausgebildet und machte in der letzten Saison auch sein erstes DEL-Spiel. Beim 1:0-Heimsieg gegen den Serienmeister EHC Red Bull München blieb er dabei direkt ohne Gegentor und wurde zum Spieler der Partie gewählt. Zudem absolvierte er im vergangenen Jahr 20 Spiele für die Blue Devils Weiden in der Oberliga Süd. „Dank des Vertrauens der Weidener Verantwortlichen konnte ich viel Spielpraxis sammeln und habe den ersten Schritt in den Seniorenbereich machen können. Ich hoffe, der nächste Schritt folgt in der kommenden Saison“, so Jonas Neffin.

„Jonas hat bereits in der letzten Saison unter Beweis gestellt, dass er ein sehr guter Torhüter werden kann. Er ist für sein junges Alter bereits sehr abgeklärt und hat ein gutes Stellungsspiel. Bei uns soll er den nächsten Schritt machen und durch die Nähe zu Iserlohn kann er auch dort die nötigen Erfahrungen sammeln“, freut sich Danny Albrecht. „Es ist schön, dass wir so einen talentierten jungen Keeper für uns gewinnen konnten“, so der HEV-Coach abschließend.

„Uns ist es wichtig, dass wir Jonas geographisch bei einem Team in unmittelbarer Umgebung haben. So hat er die Möglichkeit in Herne, aber auch bei uns zu trainieren. Gleichzeitig hat er im Fall guter Leistungen auch die Chance, vielleicht das ein oder andere Match am Seilersee zu machen“, erklärt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Iserlohn Roosters.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ