ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

John Kraiss übernimmt die Eisbären

Þ05 Mai 2019, 22:20
Ғ1729
ȭ
Eisbären Eppelheim
Eisbären Eppelheim

Wie vor der Saison vereinbart, sollte die abgelaufene Spielzeit ein Übergangsjahr unter Coach Patschull werden, in dem man sich die Zeit lässt, einen neuen Trainer für die Eisbären zu suchen. Diese Suche hat mit der Verpflichtung von John Kraiss ein Ende, der ab sofort das Ruder beim ECE übernimmt.

Team-Manager Patrick Treiber: „Wir sind uns sicher, mit John den richtigen Trainer für die Eisbären gefunden zu haben. Er kennt sowohl die Liga, als auch die Eisbären. Zudem hat er mit seinem Konzept zur Zukunft der Eisbären die Verantwortlichen überzeugen können und bringt bereits Erfahrung als Trainer mit“.

In die Wege geleitet wurde der Wechsel bereits im Winter, als John als Spieler von Heilbronn zu den Eisbären kam. Verletzungsbedingt konnte er dabei zwar nur 6 Spiele für die Eisbären absolvieren, bekam so jedoch erste Eindrücke vom Spiel hinter der Bande. Parallel zu seiner Zeit bei den Eisbären coacht Kraiss bereits seit mehreren Jahren die zweite Mannschaft in Heilbronn, mit der er in dieser Saison die Vizemeisterschaft erreichen konnte.

Wir danken Patrick für seinen Einsatz in der abgelaufenen Spielzeit und freuen uns auf die kommende Saison, die neben dem Wechsel auf der Trainerbank noch weitere Überraschungen bereit hält, doch dazu in Kürze mehr.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ