ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Johannes Huß kommt aus Düsseldorf

Patrik Červený wird mit Joacim Eriksson das neue Torhütergespann bilden

Þ25 April 2020, 13:15
Ғ1579
ȭ
Schwenninger Wildwings
Schwenninger Wildwings

Die Schwenninger haben die Torhüterposition für die neue Saison besetzt. Der 23 Jahre alte, in der Tschechischen Republik geborene, Patrik Červený wird in der kommenden Saison Teil der Wild Wings Organisation. Für Bremerhaven bestritt das Torhütertalent in der abgelaufenen Saison 4 DEL-Spiele. Außerdem kam der per Leihe in Crimmitschau und bei den Hannover Scorpions zum Einsatz.

„Es ist für mich eine große Chance bei den Wild Wings zu spielen. Ich möchte meine Qualitäten zeigen und dem Team helfen Spiele zu gewinnen. Ich denke in Schwenningen kann man für die Zukunft etwas aufbauen und das stimmt mich absolut positiv.“, freut sich Patrik Červený auf die Perspektive in Schwenningen.

Sportmanager Christof Kreutzer zählt auf die Qualitäten des Goalies: „Patrik ist ein sehr talentierter junger Torhüter, der seinen Mann stehen wird. Er ist sehr ehrgeizig und das ist genau das, was wir brauchen.“

Der Bad Tölzer Johannes Huß schließt sich zur neuen Saison ebenfalls den Blau-Weißen aus Schwenningen an. In seiner noch jungen Karriere kommt der 21 Jahre alte Verteidiger auf 81 DEL Spiele, die er allesamt für die Düsseldorfer EG bestritten hat. Bei den Länderspielen Anfang Februar wurde Johannes Huß, von Bundestrainer Toni Söderholm, erstmals in den Kader der Nationalmannschaft berufen und konnte dabei seine ersten beiden Einsätze für das A-Team verbuchen.

Das sagt Johannes Huß zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr, dass mich Christof und Niklas nach Schwenningen geholt haben. In den Gesprächen mit den beiden habe ich extrem viel Vertrauen gespürt, was mir als junger Spieler unheimlich viel Mut gemacht hat. Ich werde alles geben, um die Erwartungen in mich erfüllen zu können. Natürlich hoffe ich auf eine gute und erfolgreiche Saison mit meinem neuen Team in Schwenningen.“

„Johannes Huß ist ein junger, körperlich starker Verteidiger. Er kann einen präzisen ersten Pass spielen und ist ein guter Schlittschuhläufer. Ich freue mich darauf mit ihm zu arbeiten und seine weitere Entwicklung mitzugestalten.“, so die Einschätzung von Wild Wings Headcoach Niklas Sundblad.

Christof Kreutzer verfolgt die Karriere von Huß schon seit Längerem: „Johannes kenne ich sehr gut. Er ist ein junger Verteidiger mit viel Potential, welches er noch nicht ausgeschöpft hat.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ