ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Jean-Christophe Beaudin wird ein Grizzly

Personalplanung vorerst abgeschlossen

Þ27 Juli 2022, 14:39
Ғ749
ȭ
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk

Die Grizzlys Wolfsburg haben sich die Dienste eines weiteren Centers gesichert: Der 25-jährige Kanadier Jean-Christophe Beaudin (25) schließt sich den Niedersachsen an und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Ebenso wie Dustin Jeffrey (34), den der viermalige Vizemeister erst kürzlich verpflichtet hatte, verfügt auch „J.C.“ Beaudin über NHL-Erfahrung. Mit der Verpflichtung von Beaudin sind die Personalplanungen vorerst abgeschlossen.

Seine Scoring-Qualitäten hatte Beaudin bereits im Jugendbereich unter Beweis gestellt. So verbuchte er für die Rouyn-Noranda Huskies in der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL) in 195 Spielen 215 Scorerpunkte (77 Tore, 138 Vorlagen). 2015-2016 wurde der Center mit den Huskies Champion der QMJHL.

Bereits im Sommer zuvor war der Kanadier in der dritten Runde von der Colorado Avalanche an Position 71 gedraftet worden. Für die Avalanche kam der 25-Jährige nicht zum Einsatz, sondern spielte in den folgenden Jahren überwiegend in der AHL. Das sollte sich in der Spielzeit 2019-2020 ändern, als der 1,85 Meter große Stürmer 22-mal für die Ottawa Senators in der NHL auf dem Eis stand (ein Assist).

Bei den Belleville Senators, dem Farmteam Ottawas, spielte Beaudin zu dieser Zeit und auch in der Folge regelmäßig. Dabei lernte der Center auch schon zwei seiner künftigen Mitspieler gut kennen, denn: Jordan Murray und Darren Archibald standen ebenfalls für die Belleville Senators auf dem Eis.

Vor seinem Wechsel nach Europa spielte der Rechtsschütze zuletzt für Laval Rocket in der AHL und absolvierte 41 Partien (vier Tore, 13 Assists). Bei den Grizzlys wird „J.C.“ Beaudin mit der Rückennummer 16 auflaufen.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung gehen können. Der Spielermarkt war entgegen der Prognosen sehr schwierig, speziell auf der Centerposition. Mit J.C. haben wir jetzt noch den gesuchten Rechtsschützen auf der Centerposition verpflichten können, dessen Stärken unter anderem im läuferischen Bereich liegen. Er ist sehr beweglich und geschickt mit der Scheibe. Zu seinen Stärken zählt neben einer schnellen Handlungsfähigkeit auch ein sehr gutes Bullyspiel“, kommentiert Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ