ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Jan Urbas verletzt sich bei SWB-Energie-Cup

Der Stürmer wird wohl gegen Düsseldorf wieder spielen können

Þ10 September 2019, 12:11
Ғ1364
ȭ
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Fischtown Pinguins Bremerhaven

Die Fans der Fischtown Pinguins sind in Sorge. Ist Stürmer Jan Urbas schon wieder verletzt?

Urbas ist angeschlagen

Der Slowene war am Samstag im Spiel um Platz drei beim SWB-Energie-Cup gegen Kristianstads IK (4:1) nicht dabei, nachdem er schon am Abend zuvor im letzten Drittel gegen Villach (4:7) passen musste. Urbas ist angeschlagen, wie Trainer Thomas Popiesch sagte, aber nicht so schwer verletzt, dass er länger ausfällt. Am Freitag zum Saisonstart in Düsseldorf sei er voraussichtlich wieder fit, sagte Popiesch.

Gehirnerschütterung sorgt für längeren Ausfall

Urbas gehört zu den Anführern im Team der Pinguins. Ende der vergangenen Saison war der slowenische Nationalspieler bereits mehrere Wochen lang wegen einer Gehirnerschütterung ausgefallen. Urbas fehlte auch in den Playoffs (1. Runde) gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Er wurde damals im Offensivspiel der Bremerhavener schmerzlich vermisst.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ