ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Jaeger fängt weiter für die Tigers

Þ17 Januar 2019, 00:08
Ғ910
ȭ
bayreuth
Bayreuth Tigers

Seit dem gestrigen Nachmittag steht fest, dass Brett Jaeger auch in der Saison 2019/20 – unabhängig davon, in welcher Liga die Tigers antreten werden – für Bayreuth aufs Eis gehen wird. Vor der aktuellen Saison aus Frankfurt gekommen entwickelte sich der 35-jährige Linksfänger sofort zum Leistungsträger im Team der Tigers. Die Unterschrift unter den neuen, für ein Jahr gültigen Vertrag war in wenigen Minuten geleistet, wissen doch beide Seiten, was sie voneinander haben. „Für uns ist es sehr wichtig, dass wir nach der Verlängerung mit unserem Trainer eine der sehr wichtigen Positionen im Team mit Brett – und damit mit einem aus unserer Sicht besten Torhüter der Liga – schon jetzt besetzen konnten. Zudem besetzt Brett keine Kontingentstelle, was uns natürlich handlungsfähiger macht“, merkt man Geschäftsführer Matthias Wendel die Freude über diese Personalie an.

Jaeger selbst führt unterschiedliche Gründe für die Vertragsverlängerung am Roten Main an. „Wir arbeiten in jedem Spiel hart und wollen die Liga halten und auch im nächsten Jahr in der DEL2 spielen. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen können“, so Jaeger zum sportlichen Teil. Aber nicht alleine sportliche Gründe, auch wenn diese für einen Profi natürlich Priorität genießen, haben den Ausschlag gegeben. „Wir, meine Familie und ich, haben uns sofort wohlgefühlt in Bayreuth. Die Stadt ist nicht so groß und anonym. Es geht, auch im Club selbst, sehr familiär zu, was uns sehr gut gefällt und warum wir uns vorstellen könnten, auch länger zu bleiben.“

In Bayreuth wird Jaeger im kommenden Jahr seine neunte Saison in Deutschland absolvieren und bringt damit immense Erfahrung aufs Eis. Zwei Mal holte er mit seinen Teams in der DEL2 die Meisterschaft und krönte dies, als er in Frankfurt 2016/2017 zum Playoff-MVP gewählt wurde und somit wesentlich zum Erfolg der Hessen beitrug.

In der darauffolgenden Spielzeit absolvierte Jaeger – wegen gesundheitlicher Probleme, die inzwischen vollständig ausgeheilt sind – nur 14 Partien für die Löwen und wechselte daraufhin nach der Saison an den Roten Main. „Bayreuth hat mir nach der schweren Saison in Frankfurt die Chance gegeben, wofür ich dankbar bin, und auch aus diesem Grund war es für mich keine Frage, jetzt weiterhin für die Tigers aufs Eis zu gehen“, fügt Jaeger einen weiteren Grund für sein erneutes Engagement an.

Demnach stehen, nach der Vertragsverlängerung des sympathischen Deutsch-Kanadiers, folgende Akteure im Kader für die kommende Spielzeit:

Trainer: Petri Kujala

Tor: Brett Jaeger

Verteidigung: Martin Heider

Sturm: Michal Bartosch, Sebastian Busch (DEL2)   

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ