ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Islanders verlieren Testspiel gegen Ravensburg

2:8 Niederlage gegen die Towerstars

Þ21 Oktober 2020, 13:07
Ғ1038
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

In die Partie gegen den Kooperationspartner aus Ravensburg, ging es mit Lucas Di Berardo im Kasten. Back-Up im Tor der Islanders war Dominik Hattler. Nach dem kurzfristigem Verletzungsausfall von Florian Lüsch und das Spielen von Sebastian Hon bei den Towerstars, wurde der Kader kurzfristig durch zwei Spieler der Lindauer U-20 aufgefüllt. Robin und Corvin Wucher kamen so zu ihrem Debüt in der ersten Mannschaft. Alexander Dosch, Eric Bergen und Tim Sezemsky spielten per Förderlizenz heute ebenfalls im Team der Islanders.

Mit dem ersten Bully ging es in der Eissportarena zur Sache, beide Teams gingen ein hohes Tempo und erspielten sich mehrere Chancen. Das erste Tor in der Partie erzielte in der 4. Spielminute Tim Sezemsky gegen seine Ravensburger Teamkollegen zum 1:0. Im weiteren Verlauf blieb das Spiel sehr flott. In der 13. Minute erzielte Alexander Dosch, nach Vorarbeit durch Damian Schneider, nach schönem Solo, das 2:0 für die Islanders. In der 14. Minute, angestachelt durch das zweite Tor der Lindauer, glichen die Towerstars per Doppelschlag zum 2:2 aus. Die Torschützen auf Seiten der Towerstars waren, Robbie Czarnik und David Zucker. Die erste Strafe im gab es in der 16. Minute gegen die Towerstars, aus dem Powerplay enstand aber kein weiterer Treffer. Zum Ende des Drittels zogen die Towerstars das Tempo dann nochmal an und gingen 12 Sekunden vor der Pause mit 2:3 in Führung. Den Treffer für Ravensburg erzielte Mathieu Pompei.

Das zweite Drittel begann mit einem super Save von Lucas Di Berardo, ehe die Lindauer im Anschluss ihre erste Strafe absitzen mussten. Die Defensive der Islanders verteidigte das Powerplay der Towerstars aber sehr gut. In der 26. Minute, zeigte Mathieu Pompei erneut seine ganze Klasse und erzielte mit einem sehenswerten Treffer das 2:4. Im weiteren Verlauf blieb das Tempo hoch, die Towerstars waren aber die spielbestimmende Mannschaft und schnürten die Islanders einige Male im eigenen Drittel fest. Die Mannschaft der Islanders stand im Defensivverbund gut zusammen und agierte, für die wenigen Trainingseinheiten zuvor, sehr gut miteinander. Kurz vor der zweiten Pausensirene hatten die Islanders noch die Möglichkeit zu verkürzen, aber auch Ravensburg stand gut in der Defensive.

Zu Beginn des letzten Spielabschnitts erhielten die Towerstars früh eine Strafe, aus der zahlenmäßigen Überlegenheit konnten die Islanders aber keinen Nutzen ziehen. In der 44. erhöhten die Towerstars mit der ersten klaren Torchance des Drittels auf 2:5. Den Treffer erzielte James Bettauer. Die Islanders gaben nicht auf und versuchten einen weiteren Treffer zu erzielen, was den Towerstars den Raum für Konter gab. Einen solchen nutzte Phillipp Kuhnekath in der 50. Minute zum 2:6. Nun schwanden bei den Islanders, nach nur drei Trainingseinheiten ein wenig die Kräfte, was ein Spitzenteam wie die Towerstars natürlich eiskalt ausnutzten. In der 52. und 56. erhöhten Yannick Drews und James Bettauer auf den Endstand vob 2:8.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ