ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Islanders siegen im Stadtderby

Þ29 Oktober 2009, 08:05
Ғ2020

+ + + Mit 3:1 behielten die Islanders am Ende auf eigenem Eis die Oberhand gegen die Broadway Blueshirts, bei denen Topscorer Marian Gaborik verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand. Matt Moulson, Kyle Okposo und John Tavares trafen für die Isles, PA Parenteau traf zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Rangers.

+ + + Eine Galavorstellung von Sidney Crosby bescherte den Pittsburgh Penguins einen deutlichen 6:1-Erfolg gegen die Montreal Canadiens. Crosby traf gleich drei Mal ins Schwarze. Alex Goligoski, Mike Rupp und Chris Kunitz (erstes Saisontor) waren ebenfalls für Pittsburgh erfolgreich. Kunitz kam zudem auf drei Vorlagen. Den Ehrentreffer zum 1:4 für Montreal markierte Tomas Plekanec. Die Habs mussten somit erstmals nach vier Spielen wieder das Eis als Verlierer verlassen.

+ + + Einen 4:1-Auswärtssieg feierten Jochen Hecht und die Buffalo Sabres in New Jersey. Clarke MacArthur, Tim Kennedy, Paul Gaustad und Jason Pominville hießen die Torschützen auf Seiten der Sabres, Andy Greene gelang das einzige Tor für die Devils. Jochen Hecht schloss die Partie mit einem Assist und +1 ab.

+ + + Überraschend deutlich mit 2:5 unterlagen die Carolina Hurricanes auf eigenem Eis den St. Louis Blues. Mehr als die Tore von Scott Walker und Joe Corvo sollte den Canes an diesem Abend nicht gelingen. Bei den Blues trugen sich David Perron (2), Yan Stastny, Jay McClement und Andy McDonald in die Torschützenliste ein.

+ + + Einen Auswärtssieg konnten auch die Phoenix Coyotes landen. Mit 4:1 siegten die Tippett-Schützlinge bei den Columbus Blue Jackets. Die Yotes kamen in Person von Martin Hanzal, James Vandermeer, Zbynek Michalek und Robert Lang zu vier Toren hintereinander, nachdem Derick Brassard Columbus zunächst mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Überragend bei den Gästen waren Keith Yandle mit drei Beihilfen sowie Torhüter Jason LaBarbera mit 31 Saves.

+ + + Mit einer 3:4-Heimniederlage gegen Ottawa mussten sich Dennis Seidenberg und die Florida Panther abfinden. Daniel Alfredsson, Nick Foligno und Jarkko Ruutu trafen im Mittelabschnitt für Ottawa, Mike Fisher war in den ersten zwanzig Minuten erfolgreich. Die Tore von Steven Reinpecht, Stephen Weiss und Bryan McCabe reichten den Panthers, bei denen Seidenberg punktlos blieb, nicht.

+ + + Ihre erste Heimpleite kassierten die Minnesota Wild beim 3:4 gegen Marcel Goc und die Nashville Predators. JP Dumont, Michael Santorelli, Shea Weber und Jerred Smithson schossen den Sieg für die Preds heraus. Brent Burns, Cal Clutterbuck und Owen Nolan erzielten im zweiten Drittel zwar drei schnelle Tore, konnten die Niederlage aber nicht verhindern.

+ + + Einen Rückschlag erlitten einmal mehr die Toronto Maple Leafs. Bei den Dallas Stars unterlagen sie mit 3:4 nach Verlängerung. James Neal gelang nach 2:57 der Overtime das goldene Tor für Dallas. Brad Richards (2) und Mike Ribeiro hatten in der regulären Spielzeit getroffen. Bei den Leafs schnürte Nikolai Kulemin einen Doppelpack, Lee Stempniak erzielte ein Tor.

+ + + Weiterhin stark präsentiert sich die Colorado Avalanche. Bei den Calgary Flames siegte der zweimalige Stanley Cup Champion mit 3:2. David Koci, David Jones und Wojtek Wolski drehten das Spiel, in dem die Flames nach Toren von Jarome Iginla und Olli Jokinen schon mit 2:0 in Führung gelegen hatten. Der Avalanche reichten insgesamt gerade einmal 14 Torschüsse zum Sieg, die Flames konnten Colorados Torhüter Craig Anderson bei 32 Versuchen nur zwei Mal überwinden.

+ + + Im kalifornischen Duell zwischen den San Jose Sharks und den Los Angeles Kings behielten die "Haie" mit 2:1 nach Shootout die Oberhand. Ryan Clowe verwandelte den entscheidenden Versuch, bevor Evgeni Nabokov den Schuss von Jarret Stoll parierte. In der regulären Spielzeit hießen die Torschützen Alexander Frolov (Kings) und Patrick Marleau (Sharks).

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ