ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Η
(1:1) - (2:0) - (1:2)
12.03.2023, 15:30 Uhr

Islanders gehen in die Sommerpause

Vincenz Mayer erfolgreich operiert

Þ12 März 2023, 22:37
Ғ421
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Im Vergleich zum Heimspiel am Freitag, gab es im Kader der Islanders beim entscheidenden Spiel in Füssen keine Veränderungen. Dieter Geidl stand im Tor, Dominik Hattler agierte als BackUp.

Wie schon in den ersten beiden Partien gab es kein langes abtasten der beiden Teams. Allerdings gingen die Mannschaften kein so großes Risiko ein, denn beide wussten was am Kobelhang auf dem Spiel steht. Ein erstes Powerplay zu Gunsten unserer Islanders brachte leider nicht die Führung. Gerade in der Phase als die Ostallgäuer das Spielgeschehen in die Hand nahmen, schlugen unserer Islanders eiskalt zu. Über Corvin Wucher und Alexander Dosch kam die Scheibe zu Raphael Grünholz, der diese mit einem Strahl im Tor des EVF zum 1:0 unterbrachte. Kurz vor der Pause kamen die Füssener dann noch zum 1:1 Ausgleich durch Bauer Neudecker.
Zu Beginn des Drittels drückten unsere Islanders auf den erneuten Führungstreffer, aber Hötzinger oder ein Schläger der Füssener kamen  noch immer dazwischen. In diese Phase hinein, machten die Ostallgäuer dann den 2:1-Führungstreffer durch Helenius. Nur zwei Minuten später agierten der EVF erneut eiskalt. Bei angezeigter Strafe gegen Lindau, traf Leon Dalldusch zum 3:1. Die Reaktion war aber keineswegs aufgeben, sondern wütende Angriffe  unsere Islanders, allerdings agierte Hötzinger im Tor des EVF heute sehr gut. In dieser Phase des Spiels kam Füssen kaum aus dem eigenen Drittel, brachte erst wieder einen Fuß in die Partie, als sie mit ihrer provokanten Spielweise unsere Islanders aus der Fassung bringen wollten. Die Jungs ließen sich davon lange nicht beeindrucken, ehe man vor der Pause noch zwei unnötige Strafen zog, die aber sehr gut verteidigt wurden.

Früh im letzten Drittel gab es ein Powerplay zu Gunsten unserer Islanders, welches aber nicht zum schnellen Anschluss führte. Unsere Islanders aber gaben nicht auf und kamen durch Alexander Dosch in der 54. Minute zum 3:2 Anschluss. Nun hauten unsere Islanders nochmal alles rein, kassierten aber durch Neudecker einen Konter zum 4:2. Trotz dieses Rückschlags gaben unsere Lindauer noch immer  nicht auf und kamen durch Damian Schneider in der 58. Minute nochmal auf 4:3 heran. Danach gingen unsere Islanders „All-In“ und zogen Dieter Geidl. Trotz mehrerer guter Angriffe wollte der Puck nicht ins Füssener Tor.
Viele von euch haben sich gewundert, wo Vincenz Mayer die letzten beiden Spiele war. Kurz nach dem ersten Pre-Playoff-Spiel in Füssen, erhielten wir bzw. unser Kapitän und Leader Vincenz Mayer bittere Nachrichten. Er fiel mit einer Oberköperverletzung aus, die aber am Freitag bereits erfolgreich operiert wurde!

Capitano, werde schnell wieder fit, wir brauchen dich im Herbst wieder.

Jetzt heißt es die nächsten Tag, Wunden lecken und im Herbst wieder voll angreifen. Über einen etwaigen Saisonabschluss informieren wir euch in den nächsten Tagen.

Wir bedanken uns auch bei allen Fans, Sponsoren und Gönnern in dieser turbulenten Saison mit vielen Aufs und Abs, für EURE grandiose und lautstarke Unterstützung im Stadion via SpradeTV und auch sonst. Auch die Betreuer des Teams und die ehrenamtlichen Teams haben wieder ausgezeichnete Arbeit geleistet. Dem Geschäftsführer und den Eismeistern der ESA gilt natürlich auch ein sehr großer Dank für ein stets hervorragendes Eis.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ