ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Islanders erobern die Spitze im Osten

Þ17 Januar 2015, 13:01
Ғ1687
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

newyork islanders 75x75New York Islanders - pittsburgh 75x75Pittsburgh Penguins 6:3 (1:2; 1:1; 4:0)

Die New York Islanders haben ihre hervorragende Form mit einem 6:3-Sieg gegen die Pittsburgh Penguins unterstrichen. Zwar lagen die Gastgeber aus Long Island mit 1:2 und 2:3 hinten, doch die Isles drehten die Partie doch noch zu ihren Gunsten. Den größten Anteil daran hatte Kyle Okposo, der vier Treffer erzielte, drei davon im Schlussabschnitt. Ryan Strome und Michael Grabner (Empty Net) brachten den Puck ebenfalls im Tor unter. Für die Pens trafen Sidney Crosby (2) und David Perron. Marcel Goc und Christian Ehrhoff blieben ohne Zähler. Durch diesen Sieg schoben sich die Islanders nicht nur an die Spitze der Metropolitan Division, sondern belegen nun auch vor dem Tampa Bay Lightning den ersten Rang in der Eastern Conference.

+ + + Mit 2:4 hatten die Chicago Blackhawks das Nachsehen gegen die Winnipeg Jets. Brandon Saad brachte die Hawks früh in Führung, doch Zach Bogosian, Bryan Little und Chris Thorburn sorgten für eine 3:1-Führung der Gäste. Die Tore von Little und Thorburn fielen innerhalb 28 Sekunden. Zwar durfte sich Teuvo Teravainen beim 2:3-Anschluss über seinen ersten NHL-Treffer freuen, doch Ex-Hawk Andrew Ladd machte mit seinem Empty Net Goal 29 Sekunden vor dem Ende den Sack zu. Für die Jets war es bereits der dritte Sieg gegen die Hawks in der laufenden Saison.

+ + + Mit 3:0 siegten die Vancouver Canucks bei den Carolina Hurricanes. Derek Dorsett, Shawn Matthias und Alex Burrows sorgten im zweiten Drittel für die Tore, Ryan Millder stoppte 28 Schüsse und durfte sich über den zweiten Shutout in Serie freuen.

+ + + Die New York Rangers konnten sich ebenfalls über einen Erfolg in der Fremde freuen. Sie siegten mit 2:1 bei den Columbus Blue Jackets. Marc Staal und Chris Kreider brachten die Broadway Blueshirts mit 2:0 in Front, Scott Hartnell gelang nur noch der 1:2-Anschlusstreffer.

+ + + Knapp mit 4:3 besiegten die Nashville Predators auch ohne ihren Top Goalie Pekka Rinne (Knieverletzung) die Washington Capitals. James Neal (2), Seth Jones und Mattias Ekholm schossen die Hausherren zum Sieg. Alex Ovechkin (2) und Marcus Johansson trafen für die Caps. Rinne-Vertreter Carter Hutton kam auf 31 Saves. Für Caps-Trainer Barry Trotz war es der erste Auftritt bei seinem alten Team aus Nashville.

+ + + Klar mit 5:1 schlugen die Anaheim Ducks die New Jersey Devils. Jakob Silfverberg (2), Corey Perry, Hampus Lindholm und Patrick Maroon hießen die Torschützen auf Seiten der Ducks. Das einzige Tor der Gäste markierte Martin Havlat.


Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ