ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Η-Ζ
(2:0) - (0:1) - (0:1) - (1:0 ОТ)
02.03.2021, 20:30 Uhr

Heimsieg gegen Iserlohn

Haie gewinnen in der Overtime

Þ03 März 2021, 08:08
Ғ1120
ȭ
koeln
Kölner Haie

Die Haie holen zwei Punkte gegen die Iserlohn Roosters. Am Dienstagabend besiegte der KEC die Sauerländer mit 3:2 nach Verlängerung. Für Uwe Krupp und seine Mannschaft war es ein Start nach Maß: Zuerst fälschte Landon Ferraro im Powerplay den Schuss von Moritz Müller zur frühen Führung ab (4.) – nur wenig später erhöhte Zerressen per Handgelenkschuss (5.). Iserlohns Alexandre Grenier sorgte früh im Mitteldrittel mit seinem Tor zum 2:1 (21.) aber dafür, dass das Spiel lange Zeit noch offen sein sollte. In einer Partie, in der die Special Teams ordentlich auf den Prüfstand gestellt wurden (insgesamt 36 Strafminuten), gelang kurz vor Ende des dritten Drittels auch den Roosters ein Überzahltor – Joel Lowry erzwang mit seinem Treffer (58.) die Overtime. In dieser markierte James Sheppard per Rückhandschuss den 3:2-Siegtreffer (64.).

Highlights und Fakten:

Tore: 1:0 Ferraro (Zalewski, Mo. Müller) 4. Minute; 2:0 Zerressen (Barinka, Matsumoto) 5. Minute; 2:1 Grenier (Whitney, Aubin) 21. Minute; 2:2 Lowry (O ́Connor, Whitney) 58. Minute; 3:2 Sheppard (Gagné, F. Tiffels) 64. Minute

Alle vier Spiele gegen Iserlohn gingen mit einem Tor Unterschied aus, zwei davon entschieden sich erst in der Overtime, eins im Penaltyschießen
Für die Haie war es der erste Sieg in Overtime in dieser Saison
KEC-Schlussmann Hannibal Weitzmann stoppte starke 94,29 Prozent aller Schüsse, die auf sein Tor kamen (33 Saves)
Stimmen zum Spiel:

Jan Luca Sennhenn: "Heute haben wir gekämpft und am Ende auch verdient gewonnen. Am Ende haben wir leider noch das Gegentor bekommen bei 6 gegen 4. Aber am Ende zählen die zwei Punkte."

Uwe Krupp: "Alle Spiele gegen Iserlohn waren enge Spiele mit einem Tor Unterschied. Dieses Mal haben wir gut genug gespielt, um den Extrapunkt zu holen. Wir hatten einen guten Start und über 60 Minuten Kampfgeist und die richtige Einstellung. Ich freu mich riesig für die Mannschaft. Wir haben gegen Krefeld schon viel Aufwand betrieben und uns dafür nicht belohnt. Heute hat es dann besser geklappt.“

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ