ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ζ-Ε
(1:0) - (1:1) - (0:0)
03.12.2021, 19:30 Uhr

Informationen zum Heimspiel gegen Nürnberg

Maximal 5000 Zuschauer in Köln erlaubt

Þ03 Dezember 2021, 10:22
Ғ617
ȭ
koeln
Kölner Haie

Wir reagieren auf den Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz in Bezug auf die Ticketvergabe bei unseren Heimspielen.

Rund 24 Stunden vor dem Spielbeginn des Heimspiels gegen die Nürnberg Ice Tigers am Freitag (19:30 Uhr), liegt uns aktuell noch keine neue Corona-Schutzverordnung im Detail vor. Unter dem Gesamteindruck der vergangenen Tage, haben wir uns dazu entschieden, mit nicht mehr als 5.000 Fans für die bevorstehende Partie gegen die Nürnberg Ice Tigers zu planen.

Deswegen haben wir den Tageskartenverkauf am Donnerstagnachmittag gestoppt.

Sofern bis zum Spiel keine anderslautenden Regelungen in Kraft treten sollten, gehen wir davon aus, dass alle Dauerkarten-Fans sowie Fans mit Hospitality-Tickets zugelassen werden können. Zudem werden Teile der Tageskartenkäufer Zutritt erhalten.

Leider werden nicht alle Fans, die bereits eine Tageskarte für das Spiel am Freitagabend gekauft haben, kommen dürfen. Um die Zahl von 5.000 Zuschauern nicht zu überschreiten, werden wir unter den Tageskarten-Fans losen müssen.

Wir informieren per E-Mail im Laufe des Donnerstagabends, wer zu diesem Spiel kommen darf und wessen Ticket kompensiert wird. Sofern man ausgelost wird, gilt dies für alle Tickets der Bestellung.

Beim kommenden Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers wird die Maskenpflicht auch am Platz gelten. Alle weiteren bisher geltenden Regeln (siehe unten) bleiben bestehen.

Wie die Regelung für die darauffolgenden Heimspiele sein wird, werden wir wissen, wenn die Corona-Schutzverordnung vorliegt. Der Vorverkauf für diese Spiele wurde ebenfalls gestoppt.

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter: "Wir halten es in der aktuellen Situation für angemessen, die Kapazität anzupassen, obwohl noch keine neue Verordnung vorliegt und wir gemeinsam mit der LANXESS arena und unseren Fans vielfach bewiesen haben, dass wir Spiele mit weitaus höheren Kapazitäten verantwortungsvoll und professionell umsetzen können. Nur wenige Stunden für die Umsetzung zu haben, ist kompliziert. Wir bedanken uns bei unseren Fans für deren hohes Maß an Verständnis.“

Diese Regeln gelten aktuell bei den Heimspielen der Kölner Haie:

Es gilt die "2G-Regel"
Bitte haltet für den Einlass Euren "2G-Nachweis" und Euren Lichtbildausweis zum Abgleich bereit
Kinder bis einschließlich 15 Jahren sind von der "2G-Regel" ausgenommen. Hier reicht es, den Schülerausweis oder Kinderausweis bereitzuhalten. "Schoßkarten" (0-3 Jahre) stehen wie gewohnt zur Verfügung
In der Arena gilt die Verpflichtung zum Tragen einer mindestens medizinischen Maske (sogenannte OP-Maske) – beim Heimspiel am 03.12.2021 auch am Sitzplatz
 

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ