ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Κ
(0:0) - (1:2) - (1:4)
08.02.2021, 20:00 Uhr

Ineffizienz und Fehler werden zum Verhängnis

Lions unterliegen der EVZ Academy

Þ09 Februar 2021, 16:32
Ғ1448
ȭ
GCK Lions
GCK Lions

Die EVZ Academy überzeugte mit Effizienz und traf bei 18 Torschüssen gleich sechs Mal, während die GCK Lions sich im Klein-Klein-Spiel verstrickten, zu kompliziert agierten und zudem einen starken Luca Hollenstein im Zuger Tor vorfanden. Er hielt 42 von 43 Schüssen.

Die EVZ Academy kam mit der Referenz von zuletzt vier Auswärts-Siegen in Sierre (3:2 n.V.), Langenthal (4:3 n.P.), Winterthur (3:2 n.P.) und Ticino Rockets (4:3 n.P.) nach Küsnacht. Die Innerschweizer traten mit nicht weniger als sieben Junioren an. Die GCK Lions mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken, wollten sich rehabilitieren.

Das Startdrittel war spielerisch ausgeglichen und endete korrekterweise 0:0 unentschieden. Allerdings hatten die GCK Lions mehr echte Torchancen, allen voran Ryan Hayes allein in Unterzahl und später Corsin Casutt. Beide Male reagierte der Gästehüter exzellent. Einige Strafen brachten auf beiden Seiten etwas Druck, wobei die Fünfminuten-Strafe plus Spieldauer gegen Simic wegen Check gegen den Kopf noch am meisten schmerzte.

Im gleichen Stil ging es im Mittelabschnitt weiter. Mit einem Konterangriff konnten die Gäste schon nach zwei Minuten durch Dario Allenspach in Führung gehen. Ein gegnerischer Ausschluss brachte kurz Druck der GCK Lions, die gerade nach Ablauf der Strafe durch Corsin Casutt ausgleichen konnten. Jetzt wogte die Partie hin und her, wobei beide Teams gute Angriffe zeigten. Ein doppelter Ausschluss gegen die Zürcher hatte den erneuten Führungstreffer durch Mick Schüpbach zur Folge. Damit waren die GCK Lions nach zwei Dritteln schlecht belohnt.

Mit zwei schnellen Treffern fiel die Vorentscheidung früh im Schlussdrittel. Die GCK Lions gewannen zwar das Anspiel bei Wiederbeginn, doch der hinterste Mann verlor leichtsinnig die Scheibe, was schon nach sieben Sekunden das 1:3 bedeutete. Nach dem 1:4 durch den ersten Saisontreffer von Jeremy Minder war die Vorentscheidung gefallen. Die GCK Lions zerfielen ganz und verloren noch hoch mit 2:6.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ