ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Im letzten Test noch mal eine knappe Niederlage

Þ26 September 2016, 18:15
Ғ984
ȭ
Dinslakener_Kobras_2015_FULL
Dinslakener_Kobras_2015_FULL

Dabei konnte Coach Grygiel trotz der Niederlage mit der gezeigten Leistung seines Teams zufrieden sein. Bis auf Tom Giesen, Dennis Schott, die noch verletzt pausierten, sowie Timothy Tanke, waren die Kobras komplett und lieferten sich in den ersten Minuten ein Duell auf Augenhöhe mit dem amtierenden Meister. Im Laufe des ersten Drittels erspielten sich Ratingen einen optischen Vorteil, doch die Dinslakener Abwehr war gut organisiert und ließ nur wenige Ratinger Möglichkeiten zu. Erst ein Unterzahlspiel brachte die Kobras ins Hintertreffen, als Dustin Schumacher zur Ratinger Führung traf. Die Giftschlangen ließen sich von diesem knappen Rückstand aber nicht verunsichern und kamen selbst zu einigen Chancen, die aber noch nicht den Weg ins Ratinger Tor fanden. Auch die Aliens hatten ihre Möglichkeiten, die alle eine sichere Beute für den gut aufgelegten Lukas Schaffrath im Dinslakener Tor waren. Selbst einen Penalty für Ratingen in der 19. Minute konnte er souverän entschärfen und so ging es mit dem knappen 0:1-Rückstand in die Pause.

Im zweiten Drittel sahen die Fans ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst konnten die Aliens in der 25. Minute auf 0:2 erhöhen, doch nur vier Minuten später stellten die Kobras den alten Abstand wieder her. Neuzugang Michal Plichta war es, der in der 30. Minute mit einem Abstauber zum 1:2 Anschluss für die Kobras traf. Zwar erhöhten die Aliens wieder den Druck auf die Dinslakener Hintermannschaft, doch die Giftschlangen konnten sich immer wieder mit schnellen Kontern befreien und Chancen heraus spielen. So auch in der 39. Minute, als Philipp Heffler nur noch mit unfairen Mitteln auf dem Weg zum Tor gestoppt werden konnte. Den fälligen Penalty konnte er nicht im Tor von Christoph Oster unterbringen. Besser machten es die Kobras nur 20 Sekunden später, als Kapitän Sebastian Haßelberg in Überzahl zum Dinslakener Ausgleich traf. Mit dem 2:2 Unentschieden ging es in die letzte Pause.

Im letzten Drittel waren es dann zunächst die Kobras, die nun den Druck erhöhten und eine vorzeitige Entscheidung herbeiführen wollten. Doch der „Lucky Punch“ blieb, trotz zahlreicher Möglichkeiten, aus. Effektiver waren, zum Leidwesen der Dinslakener Fans, die Aliens, die in der 57. Minute das 2:3 erzielten. Die Dinslakener Schlussoffensive blieb leider erfolglos und so blieb es am Ende bei dem Ergebnis.

Auch wenn die Generalprobe daneben ging, können die Kobras zuversichtlich in die Saison starten. Im letzten Spiel haben die Kobras bewiesen, dass sie mit den vermeintlichen Topfavoriten auf den Titel mithalten können und im Kampf um die Playoffplätze ein Wort mitreden werden. Schon nächstes Wochenende wird es Ernst. Dann starten die Kobras in Neuss in die Saison.

Dinslaken Kobras – Ratinger Ice Aliens 2:3 (0:1/2:1/0:1)

Min. 07.34 0:1 Schumacher (Vanek, Kuchynka)
Min. 24.24 0:2 Behlau (Schöche, Honig)
Min. 29.43 1:2 Plichta (Brinkmann, Cornelißen)
Min. 39.06 2:2 Haßelberg (Hofschen, Tsvetkov)
Min. 57.08 2:3 Schröder

Strafminuten Dinslaken: 4
Strafminuten Ratingen: 8

Zuschauer: 126

  

eishockey.net / PM Dinslaken Kobras

Dinslakener Kobras 2015 

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ