ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Icefighters müssen gegen Hannover und Krefeld

Þ17 Januar 2020, 11:08
Ғ1155
ȭ
EXA Icefighters Leipzig
EXA Icefighters Leipzig

Das sind die nächsten Gegner unserer EXA IceFighters Leipzig. Heute geht es an den Pferdeturm zu den Hannover Indians und am Sonntag kommen die Youngster aus Krefeld in den Kohlrabizirkus. Hannes Albrecht und Ryan Warttig werden genauso fehlen, wie der angeschlagene Erek Virch. Ob es zum ersten Einsatz von Neuzugang Alexander Zille kommen wird, steht noch nicht hundertprozentig fest.

Mit den Indianern aus Hannover haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen. Nach zwei knappen Spielen überrollten die Rothäute unser Team im letzten Aufeinandertreffen mit 6 – 1. „Wir haben bei diesem Spiel im zweiten Drittel so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann“, blickt Coach Sven Gerike zurück. Die Hannover Indians haben einen echten Lauf. Seit dem 29.11. befinden sie sich sozusagen auf dem Kriegspfad und haben seitdem nur in einem Spiel keinen Punkt geholt. In 10 von 15 Spielen gingen sie als Sieger vom Eis. Vier weitere Spiele verloren sie erst in Overtime. Das Prunkstück des Teams von Coach Lenny Soccio ist dabei die Defensive. Mit nur 80 Gegentoren teilen sich die Indianer in dieser Kategorie den ersten Tabellenplatz in der Oberliga Nord mit den Tilburg Trappers. Das ist auch gut so, denn bei den erzielten Treffern belegen die Hannoveraner bisher nur den 8. Platz in der Liga. Man darf gespannt sein, wie dieses vierte und letzte Aufeinandertreffen in dieser Hauptrundensaison verlaufen und ausgehen wird.

Am Sonntag kommen dann die Krefelder nach Leipzig. Mit 9 – 2 und 10 – 1 konnten wir die beiden bisherigen Spiele gegen die neue U23 Mannschaft des KEV gewinnen. Das Schlusslicht der Oberliga Nord setzte aber unlängst Ausrufezeichen, als erst Erfurt und dann auch die Hannover Scorpions mit 0 Punkten auf die Heimreise geschickt wurden. „So etwas darf uns nicht passieren. Wir haben jeden einzelnen Punkt bitter nötig und müssen dafür von der ersten Minute an hellwach sein“, gibt Gerike die Marschrichtung an. Im Tor der Krefelder kommt ein alter Bekannter erneut zu Besuch in die Kohlrabizirkus Eisarena. Basti Staudt ist der Dauerbrenner zwischen den Pfosten der Krefelder U23 Mannschaft. Er versucht den jungen KEV-lern nimmermüde mit seinem Einsatz und seiner Routine zu helfen. Beim 5 – 4 Sieg gegen die Scorpions hatte er unglaubliche 68 Schüsse aufs Tor zu parieren. Ein weiteres Wiedersehen gibt es mit Benjamin Kosianski. Letzte Saison trug er noch das IceFighters Trikot. Im Team von Coach Elmar Schmitz sind die beiden Ausländer die punktbesten Akteure. Danach zeigt Verteidiger Tom Eric Bappert seine offensiven Qualitäten. Der junge Defender belegt in der Liga den 4. Platz unter den punktbesten Verteidigern.

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ