ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ζ
(0:0) - (0:1) - (3:1)
19.02.2021, 20:30 Uhr

Ice Tigers schlagen Straubing mit 3:2

Christ Brown erzielt kurz vor Ende den Siegtreffer

Þ20 Februar 2021, 03:00
Ғ1049
ȭ
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg Ice Tigers

Den bis dato letzten Sieg konnten die Nürnberg Ice Tigers in der heimischen ARENA NÜRNBERGER Versicherung gegen die Straubing Tigers einfahren. Gegen eben jene Tigers sollte nun endlich der nächste Sieg für das Team von Frank Fischöder folgen. Ohne den gesperrten Dane Fox, dafür aber wieder mit dem in dieser Woche 17 Jahre jung gewordenen Roman Kechter gingen die Ice Tigers zu Werke und hatten nach einer guten Minute die erste Möglichkeit. Eric Cornel kam über die rechte Seite und schoss aufs lange Eck, scheiterte aber an Sebastian Vogl im Straubinger Tor (2.). Nach einem Puckverlust im eigenen Drittel kam Straubing über Marco Baßler zu seiner ersten guten Gelegenheit, Niklas Treutle zeigte sich aber hellwach und parierte Baßlers Schuss mit der Stockhand (7.). In der 9. Minute brachte Marcel Kurth die Scheibe über die rechte Seite vors Tor und zwang Vogl zum Abpraller, den der aufgerückte Tom Gilbert jedoch nicht über die Linie drücken konnte. Beide Teams hatten im ersten Drittel ihre Möglichkeiten, sowohl Treutle als auch Vogl konnten sich allerdings mehrfach auszeichnen. Brett Pollock verpasste nach einer Hereingabe von Patrick Reimer nur knapp, Max Kislinger scheiterte mit seinem schwungvollen Anlauf über die linke Seite (14.). Die Ice Tigers hatten zwar die etwas besseren Möglichkeiten, insgesamt ging das torlose Unentschieden nach 20 Minuten aber in Ordnung.

Der äußerst auffällige Brett Pollock hatte nach zwei Minuten im Mittelabschnitt die Führung auf dem Schläger. Am Ende einer gelungenen Kombination im Straubinger Drittel spielte Roman Kechter quer zum langen Pfosten, Pollock hielt die Kelle rein und lenkte die Scheibe knapp am langen Pfosten vorbei. In der Folge vergaben beide Teams jeweils eine Überzahlsituation, Straubing kam nun etwas besser ins Spiel, benötigte aber ein Unterzahlspiel für die Führung. In der Entstehung war das Gegentor ein Spiegelbild der bisherigen Nürnberger Saison: Luke Adam spielte den Puck im Straubinger Drittel über die Rundung zurück zur blauen Linie, wo Tom Gilbert auf die Scheibe wartete. Diese sprang aber genau vor Gilberts Schläger über einen kleinen Schneehaufen aus dem Drittel, Kael Mouilliert konterte für Straubing und überwand Treutle mit einem platzierten Handgelenkschuss aufs lange Eck – 0:1 für Straubing (36.). Kurz vor Ablauf einer Strafe gegen Oliver Mebus hatten die Ice Tigers Glück, als Brandon Gormley aus dem Hintergrund nur die Latte traf. Damit blieb es beim knappen, aber mittlerweile verdienten 0:1-Rückstand aus Nürnberger Sicht, denn Straubing war in den zweiten zwanzig Minuten die aktivere Mannschaft.

Das sollte sich im letzten Drittel ändern, wenngleich die Ice Tigers erst einmal den nächsten Nackenschlag hinnehmen mussten. Chase Balisy spitzelte die Scheibe in der neutralen Zone in den Lauf von Marcel Brandt, der brachte sie ins Nürnberger Drittel und legte ab auf Nick Latta, der aus dem Handgelenk das 0:2 erzielte (43.). Die Ice Tigers gaben aber nicht auf, kämpften sich zurück und wurden für ihre Moral (endlich) belohnt. Brett Pollock war es, der am Ende eines starken Wechsels aus kurzer Distanz schoss und Vogl bezwang. Das Spiel lief zunächst weiter, denn die Schiedsrichter erkannten erst einmal nicht, dass die Scheibe knapp hinter der Torlinie war. Die Ice Tigers blieben im Angriff und trafen nach knapp zwei Minuten noch einmal, diesmal über Eric Cornel nach feinem Zuspiel von Daniel Schmölz. Die Frage war nun lediglich, auf welche Zeit die Stadionuhr gestellt werden würde. Die Schiedsrichter gingen zum Videobeweis, erkannten Brett Pollocks Treffer aus der 45. Minute und die Ice Tigers verkürzten auf 1:2. Nürnberg blieb am Drücker und glich die Partie in der 47. Minute in Überzahl aus. Chris Brown zwang Vogl mit einem Schlagschuss zum Abpraller, den Daniel Schmölz aus kurzer Distanz zum 2:2 über die Linie drückte. Die Ice Tigers wollten den Sieg nun unbedingt und wurden in der 58. Minute in Überzahl für ihre Mühen belohnt. Chris Brown war es, der einen Querpass von Brett Pollock aufnahm und per Schlagschuss ins Tor jagte – 3:2 für die Ice Tigers. Kurz vor Schluss wurde es nach einer Strafe gegen Luke Adam zwar noch einmal spannend, die Ice Tigers brachten die Führung aber über die Zeit und durften sich endlich wieder einmal über einen Sieg freuen.

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ