ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Ice Dragons unterliegen in Diez mit 2:5

Þ03 November 2019, 02:38
Ғ1420
ȭ
Herforder EV
Herforder EV

Leider waren wir chancenlos beim Topteam – auch im zweiten Auswärtsspiel bei den Rockets aus Diez-Limburg gab es für den HEV nichts zu holen. Im Regionalliga West-Duell gewann der Gastgeber mit 5:2 (1:0/2:1/2:1) und schickte uns ohne Punkte auf die Heimreise.

Das Team um Chefcoach Jeff Job, das neben dem verletzten Killian Hutt, auch auf Alex Chmelkov, Alex Lindt und Tim Schürstedt verzichten musste, zeigte sich im Vergleich zum ersten Duell vor zwei Wochen zwar verbessert in der Abwehr, verfügte im Sturm jedoch nicht über die nötige Durchsetzungskraft, um dem verlustpunktfreien Tabellenführer gefährlich zu werden. Nach ausgeglichener Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften zunächst abtasteten, übernahm Diez-Limburg immer mehr das Kommando und erzielte in der 13. Minute den verdienten Führungstreffer durch Kevin Lavallee. Glück dann für den HEV in den Schlusssekunden des ersten Drittels, als der Puck erst nach dem Ertönen der Pausensirene von der EGDL ins Herforder Tor befördert wurde und nicht mehr anerkannt wurde.

Im zweiten Drittel erwischten unsere Jungs dann einen Blitzstart, als Kapitän Fabian Staudt nach rund 30 Sekunden eine Vorarbeit von Leon Nasebandt zum Ausgleichstreffer verwertete. Doch die Rockets erholten sich schnell von dem Rücksschlag und nutzten eine doppelte Überzahl in der 24. Minute durch Alexander Seifert zum 2:1. Als erneut Alexander Seifert nur zwei Minuten später zum 3:1 traf, setzte sich der Tabellenführer bereits entscheidend ab. Aus einer sehr stabilen Abwehr heraus, agierte das derzeitige Topteam der Regionalliga in der Folge sehr souverän, erspielte sich ein deutliches Chancenplus, scheiterte zunächst jedoch am HEV-Goalie Kieren Vogel.

Auch im letzten Spielabschnitt änderte sich das Bild nicht mehr. Diez-Limburg wartete geduldig auf seine Möglichkeiten und nutzte in der 46. Minute ein weiteres Powerplay-Spiel zum 4:1 durch Konstantin Firsanov. Per Alleingang erhöhte Pierre Wex schließlich mit dem fünften Treffer der Rockets in der Schlussphase der Begegnung, der Treffer von Gleb Berezovskij vier Sekunden vor Schluss war nur noch eine Ergebniskosmetik.
In der anschließenden Pressekonferenz lobte Heimcoach Frank Petrozza sein Team, das unter der Woche aufgrund einer Grippewelle nur eingeschränkt trainiert hatte. HEV-Coach Jeff Job richtete den Blick bereits wieder nach vorne: „Wenn es uns gelingt, die individuellen Fehler abzustellen, kann das Ergebnis im Rückspiel auch anders aussehen.“

Bereits im Sonntagsspiel kommt es zur Neuauflage, wenn um 18.00 Uhr in der Eishalle „Im Kleinen Felde“ der HEV die Rockets empfängt. Dann werden wir mit den heimischen Fans im Rücken versuchen, den Rockets die ersten Verlustpunkte beizubringen.

Tore:
1:0 12:14 LavalleeK/KrämerN
1:1 20:27 StaudtF/NasebandtL
2:1 23:21 SeifertA/PiwowarczykK/LavalleeK PP2
3:1 25:56 SeifertA/PiwowarczykK/
4:1 45:25 FirsanovK/SeifertA/WexP PP1
5:1 55:36 WexP
5:2 59:56 BerezovskijU/BöhmF

Strafen:
Diez-Limburg 6 Minuten
Herford 10 Minuten

Zuschauer: 347

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ