ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Ice Dragons testen bei den Selber Wölfen

Die Ostwestfalen treffen auf den Südoberligisten

Þ18 Oktober 2020, 13:20
Ғ1180
ȭ
herford
Herforder EV

Für das Team von Chefcoach Jeff Job geht es am heutigen Sonntag zum nächsten Vorbereitungsspiel nach Selb. Dort treffen die Herforder Ice Dragons auf den Süd-Oberligisten Selber Wölfe (VER Selb) und werden versuchen, an das letzte Drittel bei dem EC Kassel Huskies anzuknüpfen. Bei der 1:11-Niederlage beim Kooperationspartner und DEL 2-Ligisten kamen die Ice Dragons im dritten Spielabschnitt besser in die Begegnung und zeigten in der Schlussphase eine ansprechende Leistung.

Mit den Selber Wölfe aus der Oberliga Süd wartet nun ein Gegner, der sich in derselben Spielklasse befindet und in den vergangenen Jahren immer die PlayOffs der Südgruppe erreichte. 2018 standen die Wölfe sogar im Halbfinale, in dem sie am Deggendorfer SC nach großem Kampf scheiterten. Ähnlich wie der HEV gab es auch bei den Oberfranken sehr viele Veränderungen ihres Kaders. 13 Abgängen stehen 13 Neuzugänge gegenüber, wobei mit Brad Snetsinger ein äußerst torgefährlicher Spieler vom ECDC Memmingen Indians nach Selb wechselte.

Die Ice Dragons werden in Selb noch auf ihren namhaften Torjäger Björn Bombis verzichten. „Björn hat sich im Sommer einer Schulter-OP unterzogen. Er trainiert zwar schon mit der Mannschaft, wir wollen allerdings nicht zu früh in eine Matchbelastung hinein“, äußert sich der Sportliche Leiter Sven Johannhardt im Vorfeld.

Nachdem die Mannschaft inzwischen weitere Trainingseinheiten absolviert hat, ist die Begegnung bei den Selber Wölfen, die um 17.30 Uhr in der NETZSCH-Arena startet, ein erster richtungsweisender Test bei einem starken Gegner der Parallel-Gruppe.

 

Für alle Fans, die das Spiel nicht live verfolgen können, bieten wir einen LIVETICKER von dieser Partie!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ