ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Δ-Ι
(0:1) - (0:3) - (0:1)
29.11.2022, 20:00 Uhr

Ice Dragons mit Hammerwoche

HEV gegen Topteams Hamburg, Hannover und Leipzig

Þ29 November 2022, 10:02
Ғ526
ȭ
herford
Herforder EV

Diese Woche wird eine absolute Hammer Woche für die Ostwestfalen. Am Dienstag begrüßt die Mannschaft von Cheftrainer Milan Vanek den Tabellenzweiten aus Hamburg. Drei Tage darauf kommt der Tabellenführer aus Hannover in die imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ und am Sonntag geht es für den HEV nach Leipzig zum Tabellensechsten.

Die Woche beginnt mit einem Heimspiel gegen die Crocodiles Hamburg. Um 20 Uhr fällt der erste Bully und der HEV wird und muss von Beginn an fokussiert und konzentriert sein. Hamburg steht nicht ohne Grund auf dem zweiten Tabellenrang. Sie stellen das beste Powerplay der Liga und sind auch im Penaltykilling sehr effektiv.

Das nächste Heimspiel ist ebenfalls ein Brocken. Der Tabellenführer aus Niedersachsen gastiert beim HEV. Zu den Scorpions braucht man wenig sagen – 24 Spiele, 22 Siege. Das wird eine sehr harte Aufgabe für die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung, doch hat seine Mannschaft natürlich den Vorteil, dass niemand mit einem Sieg oder Punktgewinn rechnet. Vielleicht überraschen sie die bisher so siegreichen Hannoveraner zuhause.

Abgerundet wird die Woche am Sonntag mit einer Partie bei den EXA Icefighters Leipzig. Die starken Sachsen mussten am letzten Wochenende zwei Niederlagen einstecken. Zunächst verloren sie mit 4:6 gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt und am Sonntag dann mit 1:2 gegen die Hannover Indians. In dieser Saison waren die Sachsen bereits einmal in Herford zu Gast, nun kommen die Ostwestfalen nach Leipzig. Im ersten Aufeinandertreffen konnte der HEV nach Penaltyschießen siegen.

Die Ice Dragons treffen auf drei Top Teams der Liga und dennoch werden sie alles geben. Nur, weil man statistisch weniger Chancen hat, heißt das nicht, dass dies in der Realität auch so ist. Erst kürzlich haben unsere Ice Dragons dies mit dem Sieg gegen die Saale Bulls aus Halle bewiesen. Wer weiß, vielleicht wird es diese Woche auch eine Überraschung geben.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ