ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Η
(0:1) - (3:1) - (1:1)
11.09.2022, 18:00 Uhr

Ice Dragons mit erfolgreicher Heimpremiere

4:3 Derbysieg im Testspiel gegen Hamm

Þ12 September 2022, 11:49
Ғ589
ȭ
herford
Herforder EV

Revanche geglückt – der Herforder Eishockey Verein hat sich für die Derbyniederlage am Freitag bei den Hammer Eisbären erfolgreich im Back-to-Back revanchiert und gewann das zweite Testspiel beider Kontrahenten in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ mit 4:3 (0:1/3:1/1:1). Das Team von Chefcoach Milan Vanek nutzte in einer temporeichen Begegnung Fehler in der Hintermannschaft der Eisbären gut aus und feierte am Ende den zweiten Erfolg der diesjährigen PreSeason.

Über 400 Zuschauer – eine erfreuliche Zahl für ein Vorbereitungsspiel – sahen von Beginn an zwei Mannschaften, die mit schnellen Passwegen versuchten, die Eisfläche zu überbrücken. Dabei blieben die Spielanteile und die sich bietenden Chancen zunächst ausgeglichen. In Unterzahl erzielte dann Hamms Stürmer Kyle Brothers aus spitzem Winkel den Führungstreffer für die Gäste und sorgte damit fortan für ein Übergewicht der Eisbären. Kieren Vogel im Tor der Herforder Ice Dragons ließ sich bis zur ersten Pause jedoch nicht mehr überwinden, womit es mit einer knappen 1:0-Führung der Hammer in die Kabinen ging.

Auch im zweiten Spielabschnitt setzten die Eisbären die ersten Akzente. Eine Kontersituation spielte Herford dann in der 27. Minute sehr gut aus. Mit einem öffnenden Pass schickte Max Droick HEV-Stürmer Marek Krocker auf die Reise, der jedoch auf den besser postierten Max Pietschmann ablegte, der zum 1:1 ausglich. Herford fand nun immer besser ins Spiel und hatte rund sechs Minuten vor der zweiten Pausensirene in Überzahl die Möglichkeit, erstmals in Führung zu gehen. Ein ungenauer Pass an der blauen Linie führte jedoch zum Scheibenverlust und erneut war es Kyle Brothers, der abermals traf und die Gäste wieder in Führung brachte. Nur wenig später musste der HEV dann eine Unterzahlsituation überstehen. Doch genau in dieser Phase gelang es den Ice Dragons, die Partie zu drehen. Zunächst traf Logan DeNoble nach einem Puckverlust der Hammer im eigenen Verteidigungsdrittel zum 2:2-Ausgleich und nicht einmal 30 Sekunden später gelang Rustams Begovs der zweite Shorthander nach einem weiteren Fehler der Eisbären im Spielaufbau. Somit wurden beim Spielstand von 3:2 ein letztes Mal die Seiten gewechselt.

Im Schlussdrittel machten es dann beide Teams besser im Powerplay. 90 Sekunden waren gespielt, als Pascal Pinsack in Überzahl aus kurzer Distanz zum 3:3 ausglich. Doch Herford hatte eine direkte Antwort parat. Ebenfalls in Überzahl passte Logan DeNoble auf André Gerartz, der aus kurzer Distanz zum 4:3 für die Ostwestfalen einnetzte. Hamm versuchte in der verbleibenden Spielzeit noch einmal zu egalisieren, doch in der Schlussphase schwanden bei ihnen ein wenig die Kräfte und die Ice Dragons waren dem fünften Treffer sehr nah. Letztlich siegte Herford nicht unverdient und glich somit die Derbyserie der Vorbereitung aus.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ