ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Ζ
(1:0) - (2:1) - (3:1)
19.11.2021, 20:30 Uhr

Ice Dragons erwarten Moskitos zur Revanche

Herford im nächsten Duell mit Essen

Þ19 November 2021, 12:30
Ғ720
ȭ
herford
Herforder EV

Fortsetzung der Heimspielserie – der Herforder Eishockeyverein trifft in der heutigen Begegnung der Oberliga Nord auf den ESC Wohnbau Moskitos Essen. Um 20.30 Uhr geht es für die Ice Dragons in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ darum, den eingeschlagenen Weg in Richtung PrePlayOffs fortzuführen und weitere Punkte einzufahren.

Am vergangenen Freitag zeigte die Mannschaft um Kapitän Björn Bombis beim heutigen Gegner eine der besten Saisonleistungen und siegte mit 8:2. Bei der anstehenden Revanche werden die Moskitos daher alles versuchen, um den Punktestand der beiden NRW-Kontrahenten wieder auszugleichen. Herford hat hingegen die Gelegenheit auf den dritten Sieg in Folge, mit dem man sich Luft zu den PlayDown-Plätzen ab Position 11 verschaffen würde. So kommt der Begegnung erneut eine hohe Bedeutung zu und man darf weiterhin von einem 6-Punkte-Spiel sprechen, wie es von Chefcoach Michael Bielefeld auch angekündigt wurde.

Zuletzt zeigte der HEV viel Durchschlagskraft in der Offensive und erzielte insgesamt 17 Treffer in zwei Begegnungen. Doch beim 9:5-Erfolg am vergangenen Dienstag über den Krefelder EV offenbarten sich in der Defensivarbeit auch einige Schwächen, die gegen Essen abgestellt werden sollten. Torhüter Kieren Vogel, der sich am Dienstag bei einem Zusammenprall verletzte, ist ins Training zurückgekehrt und auch Philip Lehr macht nach längerer Verletzungspause deutliche Fortschritte.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ