ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Ice Aliens scheiden gegen die Moskitos aus

Þ15 März 2010, 05:57
Ғ1720

Aber schon 67 Sekunden später hatten die Moskitos zum 2:2 ausgeglichen. Zunächst war es Christian Kohmann, der einen Abpraller von der Bande verwerten konnte und dann Philipp Hendle. Kurz vor Ende des ersten Drittels hagelte es Strafen gegen die Ice Aliens.

Philipp Louven saß schon auf der Strafbank als Andre Oesterreich eine 2-Minuten Strafe wegen Kniechecks erhielt und Lukas Heise gleich noch eine Strafe wegen unnötiger Härte bekam. Max Lingemann, der stark geschwächt ins Spiel gegangen war, erhielt noch eine doppelte Disziplinarstrafe. Da auf Essener Seite nur Christian Kohmann eine Strafe erhielt mussten die Ice Aliens längere Zeit in Unterzahl spielen. So gingen die Moskitos zu Beginn des zweiten Drittels durch Frank Petrozza in Überzahl erstmals in Führung.  Mitte des 2. Drittels fiel dann auch die endgültige Entscheidung.

Zunächst war David Inman in doppelter Überzahl zum 4:2 erfolgreich, dann gelang Christian Nieberle das 5:2. Es spricht aber für die Moral und Einstellung der Ice Aliens, dass sie sich nicht kampflos aufgaben und im letzten Spielabschnitt noch einmal auf 4:5 verkürzten. Benny Musga gelang mit einem Schuss aus kurzer Entfernung zunächst das dritte Tor für die Ratinger, dann war Sven Linda in Überzahl erfolgreich.

In der 53. Minute hatte der David Inman seinen großen Auftritt, als er sich den Puck erkämpfte, alleine auf das Gehäuse von Dennis  Kohl zufuhr und den Puck ins obere kurze Eck schoss. Den letzten Treffer des Abends gelang dem mustergültig frei gespielten Christian Nieberle in der 54.  Minute.

Die Ice Aliens haben dem großen Favoriten erneut gut Paroli geboten und können die Saison 2009/2010 mit erhobenem Haupt beenden. Mit dem Erreichen der Pre-Play-Off Runde wurde bereits ein Jahr früher wie im Konzept 2011 geplant der Anschluss an die Top-Teams  der Liga geschafft.

Tore:

0:1 01:32  Tim Neuber (Sebastian Haßelberg)
0:2 09:55  Tim Neuber (Max Lingemann, Sebastian Haßelberg) 
1:2 10:26  Christian Kohmann (David Inman, Benedikt Kastner)
2:2 11:02  Philipp-Moritz Hendle (Benedikt Kastner, Antti-Jussi Miettinen)
3:2 21:25  Frank Petrozza (Anti-Jussi Miettinen, Maris Kruminsch) / + 1 
4:2 32:42  David Inman (Christian Kohmann, Benedikt Kastner) / +2
5:2 33:31  Christian Nieberle (Maris Kruminsch, Philipp-Moritz Hendle)
5:3 42:38  Benjamin Musga (Philipp Büermann)
5:4 48:56  Sven Linda (Benjamin Musga, Malte Bergstermann)    
6:4 52:48  David Inman
7:4  53:03  Christian Nieberle (Maris Kruminsch)

Strafminuten: Essen: 18 / Ratingen: 20 + 40 DZ 

Zuschauer: 1210

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ