Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Huskies verpflichten Luca Münzenberger

Münzenberger kommt per Leihe von den Kölner Haien

Þ11 November 2025, 16:25
Ғ296
ȭ
cp-d2-GER-CZE25-233k
Huskies verpflichten Luca Münzenberger
Foto: City-Press GmbH Bildagentur

Vom Team der Kölner Haie schließt sich Verteidiger Luca Münzenberger per Leihe bis zum Sommer 2026 den Kassel Huskies an. Der 22-Jährige soll in den kommenden beiden Spielzeiten zusätzliche Erfahrung sammeln und die Defensive der Huskies verstärken.

Der 22-jährige Verteidiger lernte das Eishockeyspielen bei den Kölner Junghaien, für deren U20 DNL-Team er in der Saison 2020/2021 als Kapitän auflief. Ab der Folgesaison spielte er vier Saisons für die University of Vermont in der NCAA. Nach 123 Einsätzen für das Collegeteam (6 Tore, 17 Assists), und mit einem Bachelor-Abschluss der Betriebswirtschaftslehre, kehrte der junge Verteidiger nach Köln zurück. Für die Haie absolvierte der Linksschütze in der aktuellen Spielzeit seine ersten drei DEL-Einsätze. 2021 wurde Münzenberger von den Edmonton Oilers in der dritten Runde auf Position 90 gedraftet.

Der talentierte Defensivspieler nahm regelmäßig an Maßnahmen, Spielen und Turnieren der U-Nationalmannschaften des DEB teil und bestritt zwei U20-Weltmeisterschaften. 2022 debütierte er für die A-Nationalmannschaft. Zuletzt trug Münzenberger das Trikot mit dem Bundesadler in zwei Vorbereitungsspielen auf die Weltmeisterschaft 2025.

Bei den Schlittenhunden wird Luca Münzenberger mit der Trikotnummer 15 auflaufen.

Quelle:
EC Kassel Huskies

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige