ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Ζ-Η
(1:1) - (0:1) - (1:0) - (0:1 ОТ)
15.11.2022, 20:00 Uhr

Huskies gewinnen nach Verlängerung in Crimmitschau

Auswärtssieg nach Anreiseproblemen

Þ16 November 2022, 08:32
Ғ480
ȭ
kassel
kassel

Das erste Aufeinandertreffen mit den Eispiraten Crimmitschau in dieser Spielzeit konnten die Kassel Huskies mit 2:3 für sich entscheiden. Durch ein Blitztor Tristan Kecks in der Verlängerung sicherten sich die Nordhessen den Zusatzpunkt. Mit einer Verspätung von 40 Minuten begann die Partie des 18. Spieltags, da eine Buspanne die Anreise der Huskies verzögerte.

Es waren insgesamt etwas zerfahrene Anfangsminuten im Kunsteisstadion im Sahnpark. Den Huskies schien die verzögerte Anreise noch in den Beinen zu stecken, wohingegen sich die Gastgeber eine gute Gelegenheit auf das mögliche 1:0 erspielten. Jerry Kuhn konnte dies zunächst verhindern. Kurz darauf fuhren die Eispiraten dann einen Konter, an dessen Ende Scott Feser einen Querpass auf Tyler Gron spielte, welchen dieser zur 1:0 Führung nutzte (4.). Die Schlittenhunde zeigten sich nicht beeindruckt und spielten nun zielstrebiger nach vorn. Nach einer Meinungsverschiedenheit zwischen Kapitän Denis Shevyrin und Willy Rudert musste Kassel zwei Minuten Unterzahl überstehen. Trotz einem Mann weniger, waren die Huskies zwischenzeitlich in Scheibenbesitz und hatten durch Tristan Keck eine Abschlusschance. In der Folge waren die Blau-Weißen deutlich präsenter auf dem Eis und Joel Lowrys riesige Gelegenheit, vereitelte Ilya Sharipov im Crimmitschauer Gehäuse mit einer überragenden Save. Im ersten Powerplay der Huskies wurde der Druck des ECK immer größer.Tim McGauley belohnte die Gäste dann schließlich und traf mit einem platzierten Schuss zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Zu Beginn des zweiten Drittels hatten die Hausherren in einem erneuten Powerplay die Möglichkeit in Führung zu gehen. Wieder waren es die Huskies, die in Unterzahl einen guten Abschluss durch Jake Weidner verzeichnen konnten. Im Anschluss folgte erneut eine längere Druckphase der Nordhessen. Gute Chancen ergaben sich dabei durch Schlenker, Weidner und Arniel. Auch der lauffreudige Keck im scheiterte im Alleingang auf Sharipov. Der Führungstreffer der Huskies fiel dann durch Jamie Arniel, der eine Konterchance der Eispiraten im unmittelbaren Gegenzug ausnutzte und durch die Schoner von Sharipov einnetzte (34.). In der Folge hatten beide Teams jeweils mit einem Pfostentreffer Pech, bei den Huskies durch Alec Ahlroth, der nach Vorlage von Tristan Keck denkbar knapp den dritten Treffer verpasste.

Zu Beginn des Schlussabschnitts spielten die Huskies in Überzahl. Dieses Mal hatten die Eispiraten ihrerseits die Top-Chance im Konter, doch Jerry Kuhn rettete stark. In einer anschließenden Unterzahl zeigten sich die Kasseler erneut recht stabil. Die Huskies wollten unbedingt ihren dritten Treffer, doch Jake Weidner scheiterte aus aussichtsreicher Position. Fünf Minuten vor Spielende bestraften die Crimmitschauer einen Abspielfehler der Kasseler Defensive. Eispiraten-Topscorer Flip Reisnecker traf mit einem satten Schuss zum Ausgleich (55.). In der Schlussphase sahen die knapp 1500 Zuschauer dann noch Chancen auf beiden Seiten, unter anderem traf Tomas Sykora den Pfosten. Mit einem 2:2 nach der regulären Spielzeit ging es in die Verlängerung. Diese war nach gerade einmal fünf Sekunden beendet, mit dem glücklicheren Ende für die Huskies. Vom Bully spitzelte Tim McGauley die Scheibe direkt auf Tristan Keck, der ansatzlos in die kurze Ecke vollendete und den Kasseler Zusatzpunkt sicherte.

Mit den zwei Punkten aus Crimmitschau sind die Huskies nun punktgleich mit dem ESV Kaufbeuren. Am kommenden Freitag sind die Schlittenhunde erneut auswärts gefordert. Die Partie bei den Heilbronner Falken beginnt um 19.30 Uhr. Das nächste Heimspiel steigt am Sonntag, den 20.11. um 18.30 Uhr gegen die Ravensburg Towerstars.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ