ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Hubert Labrie kommt zu den Roosters

Defender mit großer AHL-Erfahrung wechselt an den Seilersee

Þ28 Mai 2021, 11:40
Ғ1125
ȭ
Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit Hubert Labrie. Für den kanadischen Verteidiger sind die Roosters die erste Station außerhalb von Nordamerika. Zuvor spielte Labrie zehn Jahre lang in der AHL. In dieser Zeit absolvierte er über 500 Spiele und punktete 79 Mal. 2014 gewann er mit den Texas Stars den Calder Cup.

„Er hat viele Jahre versucht, den Sprung in die NHL zu schaffen, möchte nun aber den Schritt nach Europa machen. Wir hatten offene und gute Gespräche und ihm gefällt der Weg, den wir gemeinsam gehen wollen“, erklärt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer, den Wechsel.

„Für mich ist es ein guter Zeitpunkt, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich habe nur Gutes über die DEL und die Roosters gehört deshalb war ich sehr froh über die guten Gespräche und die Möglichkeit, nach Iserlohn zu wechseln. Wir alle gemeinsam wollen nächste Saison das bestmögliche Ergebnis erzielen“, fügt Labrie an. Der 29-Jährige war in den letzten beiden Jahren bei den Belleville Senators Assistenzkapitän und spielte zuvor bei den Hershey Bears und dem Hartford Wolf Pack mit Roosters-Topscorer Joe Whitney zusammen. In der kommenden Spielzeit wird Labrie mit der Rückennummer 16 auflaufen.

„Er hat Ruhe und eine starke Präsenz auf dem Eis. Seine große Stärke ist die Defensive, da darf es gerne auch mal etwas ruppiger werden. Er scheut keinen Zweikampf, blockt Schüsse und ist somit auch ein wertvoller Spieler in Unterzahl. Hubert geht auch bei Rückschlägen voran und beißt sich durch“, freut sich Hommel auf den Neuzugang.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ