ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ν-Δ
(1:0) - (7:0) - (1:0)
09.09.2022, 20:00 Uhr

Hohe Pleite in der Wedemark

Crocodiles unterliegen den Hannover Scorpions mit 9:0

Þ10 September 2022, 11:31
Ғ642
ȭ
Hamburg Crocodiles
Hamburg Crocodiles

Die Crocodiles Hamburg haben das Auswärtsspiel bei den Hannover Scorpions am Freitagabend mit 0:9 (0:1/0:7/0:1) verloren.

Trainer Henry Thom musste bei den Niedersachsen krankheitsbedingt auf Sebastian Moberg, Max Spöttel, Luis Müller und Dominic Steck verzichten. Die Erkältungswelle, die in der Woche durch die Kabine geschwappt war, hatte nicht nur auf die Aufstellung Auswirkungen. Die Crocodiles wirkten von Beginn an kraftlos, kamen schwer in die Zweikämpfe und mussten in der 12. Spielminute in Unterzahl das erste Tor hinnehmen.

Im zweiten Spielabschnitt führte die Kraftlosigkeit aus Seiten der Gäste zu Aussetzern in der Defensive, die die Gastgeber reihenweise ausnutzte. Gleich sieben Mal musste Kai Kristian in weniger als 18 Minuten hinter sich greifen. Der sträflich im Stich gelassene Schlussmann der Hamburger wurde schließlich in der zweiten Pause durch Nils Kapteinat ersetzt.

Im letzten Drittel schalteten die Scorpions einen Gang zurück und die Crocodiles bekamen mehr Ordnung ins Spiel. Der Ehrentreffer wollte nicht mehr gelingen, stattdessen setzte Hannovers Christoph Kabitzky mit dem 0:9 den Schlusspunkt (51.).

„Im zweiten Drittel haben wir nicht stattgefunden und haben uns haarsträubende Fehler erlaubt. Das wird eine lange Videoanalyse. Sonntag müssen wir es dann besser machen“, sagt Philip Kuschel.

Am Sonntag folgt das direkte Rückspiel beider Mannschaften im Eisland Farmsen. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ