ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

HEV siegt mit 7:5 in Ratingen

Þ24 November 2019, 22:28
Ғ1471
ȭ
Herforder EV
Herforder EV

Wildes Spiel bei den Aliens – nachdem die Ice Dragons die ersten beiden Duelle gegen Ratingen verloren hatten, gelang in einem torreichen Duell nun ein 7:5-Auswärtserfolg, mit dem sich der HEV endgültig in die Top 4 der Regionalliga West zurückgespielt hat. Herford, die erneut auf fünf Spieler im Kader verzichten musste - unter ihnen auch Killian Hutt und Philipp Brinkmann – und nochmals mit den Nachwuchsspielern Hendrik Pohlmann und Dario Walkenhorst auflief, kam wesentlich besser in das Spiel als die Ratinger Aliens. Bereits in der 7. Minute hatte Maximilian Droick die Führung der Herforder auf dem Schläger, sein Schuss landete jedoch an der Latte. Doch nur drei Minuten   später wurde Jörn Weikamp glänzend von Fabian Staudt in Szene gesetzt und schob zum 1:0 für die Dragons ein. Gleb Berezovskij erhöhte in der 15. Minute auf 2:0, als er   einen Schuss von Guillaume Naud abfälschte und Aliens-Keeper Felix Zerbe unglücklich aussehen ließ. Mit dieser verdienten Führung ging es in die erste Drittelpause.

War Ratingen im ersten Drittel noch chancenlos, so waren sie zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hellwach und erwischten den HEV eiskalt. Nach nicht einmal 40 Sekunden verkürzte Tim Brazda auf 1:2 und brachte die Aliens zurück ins Spiel. Als Simon Migas in der26. Minute der Ausgleich gelang, drohte die Begegnung zu kippen. Doch Herford erholte sich von dem Schock und fand wieder besser ins Spiel. Jan-Niklas Linnenbrügger erzielte in der 31. Minute die erneute Führung der Ostwestfalen, die Nils Bohle drei Minuten später weiter ausbaute. Sehenswert dann ein gewaltiger Schuss von Damian Martin in der 36. Minute, mit dem er zum 5:2 einnetzte. Doch Ratingen gab sich noch nicht geschlagen und konterte postwendend mit dem 3:5 durch Thomas Dreischer. Zwei Minuten vor der Pausensirene trug sich Justin Unger als nächster Spieler mit dem 6:3 für den HEV in die Torschützenliste ein, mit dem die Seiten ein letztes Mal gewechselt wurden.

Nach diesem intensiven Drittel mit vielen Toren, standen beide Teams zunächst wieder sicherer in der eigenen Abwehr. Gleb Berezovskij sorgte in der 49. Minute mit dem 7:3 und seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Die Ratinger Aliens setzten in der Schlussphase noch einmal alles auf eine Karte und erzielten durch Tim Brazda (54.) und Thomas Dreischer (58.) zwar noch zwei weitere Treffer, brachten den Herforder Auswärtssieg jedoch nicht mehr in Gefahr.

Die Ice Dragons setzten sich mit dem zweiten Sieg des Wochenendes von ihren Verfolgern Dinslaken und Ratingen in der Tabelle ab und bilden gemeinsam mit Hamm und Neuwied ein Verfolgertrio des derzeitigen Tabellenführers Diez-Limburg. Am kommenden Freitag trifft der HEV um 20.30 Uhr auf den Tabellenletzten Neusser EV und möchte die nächsten Punkte einfahren.

Tore:
0:1 10:38 WeikampJ/Staudt/Linnenbrügger
0:2 14:32 Berezovskij/NaudG/Unger
1:2 20:39 Brazda/Maas
2:2 25:12 Migan/Fischbuch
2:3 30:03 Linnenbrügger/Staudt/Rempel
2:4 33:46 Bohle/Hilgenberg
2:5 35:13 Martin/Böhm/Unger
3:5 35:27 Dreischer/Fischbuch/Clemens
3:6 37:43 Unger
3:7 48:19 Berezovskij/Unger/Böhm
4:7 53:30 Brazda/Brazda/Maas SH1
5:7 57:19 Dreischer/Fischbuch

Strafen:
Ratingen 6 Minuten
Herford 2 Minuten

Zuschauer: 274

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ