ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

HEV gewinnt in Landsberg mit 6-3

Þ10 Oktober 2009, 08:08
Ғ2072
Das frühe Tor schien die Gäste aber zu lähmen und die Landsberger übernahmen die Initiative und erspielten sich erste Möglichkeiten. Häufig standen die Herner zu weit von ihren Gegenspielern weg und klärten nicht konsequent genug. Folge war der gut herausgespielte 1-1 Ausgleichstreffer durch Daniel Nörenberg in der 5. Minute. In der Folgezeit kontrollierten die Gastgeber zwar das Spiel, aber das Sundblad-Team war konsequenter im Abschluss. Eine erste Überzahlsituation nutzte Michael Hengen im Nachschuss zur erneuten Führung in der 12. Minute. Auch dieser Treffer schien keine Sicherheit zu geben und die Fehler  häuften sich zunehmend. Zunächst glich der EVL durch Alexander Thiel in der 14. Minute aus und ging in der 18. Minute durch Markus Vaitl sogar in Führung.

Zu Beginn des Mitteldrittels überstanden die Herner die wohl schwierigste Phase des Spiels. Die Gastgeber scheiterten mit einigen guten Möglichkeiten an HEV-Goalie Marc Dillmann. Rory Rawlyk’s Ausgleichtreffer in der 26. Minute nach Vorarbeit von Nils Liesegang brachte endlich Ruhe in das Herner Spiel und leitete die Wende ein. Kurz nach Ablauf des zweiten Herner Überzahlspiels, traf Darren Doherty nach Zuspiel von Petr Mares mit einem abgefälschten Schuss, der sich hinter dem EVL-Goalie ins Tor senkte, zur 4-3 Führung in der 38. Minute. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Drittelpause.

Im letzten Drittel verwalteten clevere Herner die Führung, warteten auf Überzahlsituationen und nutzten beide zu Treffern. Zunächst erhöhte Brad Burym in der 47. Minute mit einem überlegten Schuss von der blauen Linie auf 5-3 und in der 53. Minute sorgte Darren Doherty mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Über die Schiedsrichterleistung konnten die Herner sich heute sicherlich nicht beschweren. Nur 4 Strafminuten wurden gegen das Sundblad-Team ausgesprochen. „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Zwei gute Drittel haben gereicht um drei Punkte mitzunehmen“, resümierte Niklas Sundblad das Spiel.

Statistik:
Tore: (00:35) 0-1 Fiedler (Bader, Hengen) 5-5, (04:44) 1-1 D. Nörenberg (Zientek) 5-5, (11:37) 1-2 Hengen (Burym, Kosick) 5-4, (13:00) 2-2 Thiel (Vaitl, Krull) 5-4, (17:51) 3-2 Vaitl (Kapicka, Rau) 5-5, (25:04) 3-3 Rawlyk (Liesegang) 5-5, (37:53) 3-4 Doherty (Mares) 5-5, (46:29) 3-5 Burym (Kosick, McNeil) 5-4, (52:52) 3-6 Doherty (Mares, Taube) 5-4.
Zuschauer: 1130
Strafen: EVL 8 // HEV 4

eishockey.net / PM Herner EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ