Regionalliga-West/Herforder EV. Ice Dragons empfangen den Tabellenführer!

Kurz vor Abschluss der Hinrunde kommt es in der Eishalle „Im kleinen Felde“ noch einmal zum Duell zweiter gegen erster, Ice Dragons gegen Rockets! Mehr muss man vor dem Spiel am Freitagabend eigentlich nicht sagen, denn wen diese Paarung kalt lässt, der ist wahrscheinlich so cool, dass er selbst im Sommer einen Wintermantel braucht!

Und dieses Spiel hat es nochmal so richtig in sich, für beide Teams geht es um einiges! Während die Rockets der
EG-Diez-Limburg noch genau 3 Punkte benötigen, um vorzeitig die Vorrunden-Meisterschaft feiern zu können, kämpfen die Ice Dragons um jeden Punkt, um den 2. Tabellenplatz bis zum Schluss zu verteidigen. Wie schwer das wird, zeigen die Ergebnisse der bisherigen drei Aufeinandertreffen. Die Ice Dragons konnten zwar den ersten Vergleich in Diez nach Penaltyschießen für sich entscheiden, in den beiden folgenden Partien gingen aber jeweils die Rockets als Sieger vom Eis. Lange Zeit sah es sogar aus, als wäre gegen die Rockets in der Liga gar kein Kraut mehr gewachsen, von Mitte November bis Mitte Januar feierten sie 10 Siege in Folge. Seitdem jedoch mussten sie 2 Niederlagen, in Neuss und in Soest einstecken, antworteten allerdings sofort mit Siegen in den folgenden Spielen. Vor diesem Hintergrund kann das Team von Arno Lörsch mittlerweile getrost als absoluter Favorit auf die Meisterschaft gesehen werden!

Für die Ice Dragons, die zuletzt ein wenig mit sich selbst haderten, wird es also eine ganz schwere Aufgabe. Doch gerade diese schweren Aufgaben waren es in der Vergangenheit, die das Team von Jeff Job beflügelt haben und für begeisternde Spiele sorgten, immer mit der Unterstützung der eigenen Fans im Rücken. Und auf dieses Faustpfand hoffen die Jungs um Kapitän Fabian Staudt auch am Freitagabend, wenn die unparteiischen Eugen Berger, Simon Feske und Alexandra Klaffki die Partie in der Eishalle „Im kleinen Felde“ um 20:30 Uhr anpfeifen!

eishockey.net / PM Herford

 

Nützliche Links zur Regionalliga West 2017/2018

herford 75x75kl

Eissporthalle Paradice
Waller Heerstr. 293a

28219 Bremen

Merken

Merken

Merken

Diesen Beitrag teilen




0
Pin It



 

Löwen verpflichten Lubor Dibelka
Samstag, 19. Mai 2018
DEL 2/Tölzer Löwen. Löwen verpflichten Lubor Dibelka
DEL2/SC Riessersee.  Information über die aktuelle Situation
DEL 2/Tölzer Löwen. Christian Kolacny legt sportliche Pause ein
Miki Rohner beendet seine Karriere
Samstag, 19. Mai 2018
 Oberliga-Süd/Starbulls Rosenheim  Miki Rohner beendet seine Karriere
 DEL/Iserlohn Roosters. Iserlohn Roosters verpflichten weiteres Talent
DEL 2/Tölzer Löwen. Valentin Gschmeißner verstärkt Löwen-Defensive
Neuzugang am Pferdeturm
Samstag, 19. Mai 2018
 Oberliga-Nord/Hannover Die EC Hannover Indians können einen weiteren Neuzugang in ihren Reihen begrüßen.