ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Heiss auf Saisonauftakt gegen Krefeld

Þ10 September 2019, 12:18
Ғ981
ȭ
Straubing Tigers
Straubing Tigers

Am anstehenden Wochenende hat das Warten ein Ende und die DEL startet in die neue Saison. Zum Auftakt empfangen wir am Freitag, den 13. September die Krefeld Pinguine.

Krefeld machte sechs Vorbereitungsspiele. Vier davon wurden gewonnen. Darunter auch die zwei Turniersiege beim „Müllers Fanshop Cup“ in Dresden und einem Turnier in Heerenveen in den Niederlanden. Der letzte Test gegen die Kölner Haie ging jedoch knapp verloren.

Zehn neue Spieler stehen im Kader von Coach Brandon Reid. Einer davon ist Goalie Jussi Rynnäs, der in Finnland zwei Meisterschaften sammeln konnte. Ihn zu überwinden ist das Ziel und damit die Gesamtbilanz gegen die Seidenstädter weiter auszubauen. Aktuell führen die Tigers in dieser mit 29:23 gewonnen Partien. In der letzten Saison konnte jedes Team zwei Spiele gewinnen, kurioser Weise siegte jeweils das Auswärtsteam. Das soll am Freitag anders werden, denn die drei Punkte sollen im Gäuboden bleiben. Auch wenn die meisten Spiele eher knapp enden, fallen im Schnitt 5,7 Tore pro Spiel.

Jussi Rynnäs gilt übrigens als Anhänger der deutschen Fankultur und liebt die Stimmung und Atmosphäre in den DEL-Stadien. Also lasst uns gute Gastgeber sein und unterstützt die Tigers zahlreich und lautstark zum Auftaktsieg.

Spielbeginn am Freitag, den 13.09.2019 ist 19.30 Uhr - Eisstadion am Pulverturm.

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es wie gewohnt unseren LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ