ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Θ
(1:1) - (0:2) - (1:1)
10.09.2021, 20:00 Uhr

Heimspiel gegen Höchstadt

Süd-Oberligist zu Gast am Heckenweg

Þ10 September 2021, 14:51
Ғ437
ȭ
dietz-limburg
EG Dietz Limburg

Ein Spiel über 60 Minuten in Dinslaken, ein Spiel über 20 Minuten im holländischen Geelen - mehr hat der neue Rockets-Cheftrainer noch nicht an spielbaren Eindrücken sammeln können. Und doch hat er schon eine Menge gesehen. „Vor allem, dass wir viel Qualität im Kader haben“, sagt Jeffrey van Iersel. Dem 11:6 beim Regionalligisten in Dinslaken am vergangenen Freitag folgte ein 1:0 bei den Geelen Eaters in der Provinz Limburg. Allerdings wurde diese Partie nach dem ersten Drittel abgebrochen - zu groß waren die Löcher im Eis nach dem ersten Spielabschnitt. 

„Besonders in Dinslaken hat uns noch die Struktur gefehlt“, sagt der Trainer. „Defensiv waren wir nicht in unseren Positionen.“ Es gab eine Szene im Spiel, da waren beide Rockets-Verteidiger in der offensiven Zone hinter dem gegnerischen Tor aktiv. Eine Situation, die es so in der Regel nicht geben sollte. „Aber wir haben auch sehr viele gute Ansätze gezeigt. Das Tempo hat mir schon richtig gut gefallen.“ 

Das Kaliber am Wochenende wird jedoch zweifelsohne ein anderes sein. Vom Süd-Oberligsiten Höchstadt und vor allem vom Zweitligisten Bad Nauheim erwartet van Iersel andere Aufgaben als noch in der Vorwoche. „Wir werden viel mehr unter Druck geraten. Und wir werden viel schneller Entscheidungen treffen müssen.“ Doch das stört den Holländer überhaupt nicht. „Mir ist es egal, ob ein Gegner höherklassig spielt. Es zwingt uns einfach dazu, schnell zu reagieren und dennoch in unserem Gameplan und Spielsystem zu bleiben. Ich freue mich auf die beiden Spielen. Ich bin mir sicher, wir können nur davon profitieren, dass die Gegner stärker werden jetzt. So können wir wichtige Erkenntnisse sammeln.“

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ