ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Heimspiel am Sonntag gegen Bad Tölz

Þ05 Dezember 2019, 17:11
Ғ1007
ȭ
Kassel Huskies
Kassel Huskies

Die Kassel Huskies bereiten sich auf die kommenden Herausforderungen vor. Nach zuletzt zwei „englischen“ Wochen mit Spielen im Playoff-Rhythmus (Freitag – Sonntag – Dienstag – Freitag), stehen diese Woche zwei Spiele an: Am Freitag reisen die Huskies zur Mannschaft nach Bayreuth und am Sonntag gastieren die Tölzer Löwen in der Eissporthalle (18.30 Uhr).

„Das wird wieder eine lange Fahrt und für uns ein sehr guter Test“, so Trainer Tim Kehler mit Blick auf das Spiel am Freitag. „Bayreuth hat in den letzten zwei Spielen 15 Tore geschossen“, warnt er und verlangt von seinen Spielern konzentrierte Defensiv-Arbeit. Intelligent müsse seine Mannschaft spielen und nicht zu viel in Unterzahl. „Das habe ich mit den Spielern bereits besprochen: Wir müssen mit Köpfchen spielen.“ Verrückt: 10:7 hatten die Tigers am Wochenende die Löwen Frankfurt in einem munteren Tor-Festival besiegt.

Immerhin ist das Verletztenlager der Huskies weitgehend leer. Einzig Ryon Moser fällt weiterhin aus.

Heimspiel am Sonntag

Am Sonntag treffen die Huskies in der heimischen Halle auf Bad Tölz (erstes Bully 18.30 Uhr). Die Süddeutschen spielen bislang eine starke Saison, haben von den letzten 12 Duellen zehn gewonnen. „Auch in diesem Spiel müssen wir Unterzahl unbedingt vermeiden“, warnt Kehler. Bei einer Powerplay-Quote von über 30 Prozent ist jede Dritte Überzahlsituation der Tölzer von einem Torerfolg gekrönt – das ist der beste Wert der Liga. Kehler: „In Bad Tölz haben wir ein sehr schlechtes Spiel gemacht. Da waren wir vom ersten Bully bis zum Ende des Spiels ohne Chance“. Das wird am Sonntag vor der mächtigen heimischen Kulisse anders sein.

 

Für alle, die die Spiele nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von diesen Partien!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ