ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ζ
(2:1) - (0:0) - (1:1)
27.01.2023, 20:00 Uhr

Heimsieg gegen die Piranhas

3:2 Sieg vor über 1.400 Zuschauern

Þ28 Januar 2023, 13:35
Ғ399
ȭ
leipzig
leipzig

Gestern Abend konnten die EXA IceFighters Leipzig gegen die Rostock Piranhas mit 3:2 gewinnen und weitere drei wichtige Punkte holen. Mann des Abends war Victor Östling, der sich als zweifacher Torschütze feiern lassen konnte. Über 1400 Zuschauer sahen eine intensive Begegnung, in der Leipzig mehr Chancen und Spielanteile hatte, aber es immer wieder verpasste, die Führung weiter auszubauen. So blieb es bis zur Schlusssirene spannend.

Dabei starteten die Eiskämpfer stark und druckvoll. Mit vollem Lineup, es gab zum ersten Mal keinen Ausfall zu beklagen, setzten sie die Raubfische frühzeitig in deren Zone fest und erarbeiteten sich Chancen. Gleich in der dritten Minute wurden sie dafür belohnt. Auch wenn die Szene kurios war. Victor Östling hatte geschossen und der Puck flog ins Tor. Da er aber so schnell wieder draußen war, wie er eingeschlagen hatte, sah das der Hauptschiedsrichter nicht und ließ weiterlaufen. Erst bei der nächsten Unterbrechung konnte er mit seinen Kollegen Rücksprache halten und die gaben den Treffer.

Rostock ließ sich davon nicht beirren und kam, auch begünstigt durch Strafen der IceFighters zu ersten Chancen. Eric Hoffmann machte seine Arbeit gut und verhinderte den Ausgleich. In der 15. Minute mussten dann auch die Gäste in die Kühlbox und diese erste Powerplaychance nutzten die Hausherren eiskalt aus. Connor Hannon traf nach schöner Passstafette über Florian Eichelkraut, Joonas Riekkinen und Michael Burns zum 2:0. Leider passierte kurz darauf doch der Fehler, der die Gäste wieder ins Spiel brachte. Rostocks Top-Torjäger Keegan Dansereau traf in der 17. Minute zum 1:2 aus Sicht der Hansestädter.

Nach der Pause zeigten beide Mannschaften viel taktische Disziplin und auch die Intensität stieg. Entladen wollten das Geburtstagskind Jonas Wolter und Rostocks Kilian Steinmann die mitten im Spiel eine Boxeinlage zum Besten gaben. Die Fans feierten das, weil es wenig andere Höhepunkte im zweiten Drittel gab. „Man merkt bei allen Mannschaften, dass die heiße Phase näher rückt. Das Spiel wird taktisch disziplinierter und defensiv besser von den meisten Mannschaften“, meinte Headcoach Sven Gerike nach dem Spiel.

Im letzten Drittel hätten unsere EXA IceFighters Leipzig auch wieder die Möglichkeit gehabt, das Spiel deutlicher zu gestalten, aber der gut aufgelegte Gästetorhüter Christopher Strassen hatte etwas dagegen. Erst Victor Östling war es vergönnt, den Rostocker Keeper erneut zu bezwingen. So geschehen in der 55. Minute in Überzahl. Das sollte es jetzt aber auch gewesen sein, werden viele Fans gedacht haben. Aber die Gäste gaben nicht auf und forderten unsere IceFighters weiterhin heraus. Und 51 Sekunden vor dem Ende wurden sie dafür auch belohnt. Keegan Dansereau konnte sich erneut einen Treffer zu seiner beeindruckenden Statistik gutschreiben. Trotzdem reichte es am Ende nicht mehr für sein Team und somit blieben die drei Punkte in unserer Messestadt.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ