ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
Η-Ε
(1:1) - (1:0) - (1:0)
01.12.2022, 19:30 Uhr

Heimsieg gegen den Aufsteiger

Kölner Haie schlagen Löwen Frankfurt mit 3:1

Þ01 Dezember 2022, 23:14
Ғ450
ȭ
koeln
Kölner Haie

Mit Rückenwind ins DEL WINTER GAME am Samstag: Mit 3:1 haben die Haie das erste Pflichtspiel gegen die Löwen Frankfurt seit fast 13 Jahren gewonnen. 10.469 Zuschauer entschieden sich an diesem Abend für den „besten Sport der Welt“ und konnten einen verdienten Heimsieg des KEC bejubeln.

Am Samstag (Einlass 14:30 Uhr, Spielbeginn 16:30 Uhr) steigt dann mit dem DEL WINTER GAME das Eishockey-Highlight des Jahres. Im RheinEnergieSTADION treffen unsere Haie auf die Adler Mannheim. Wer noch keine Tickets hat, kann sich diese noch schnell im Online-Ticketshop sichern.

Wie schon bei den beiden letzten Heimspielen gegen Ingolstadt und Iserlohn gingen die Haie früh in Führung. Und wer sollte es anderes sein als David McIntyre. Mit einem Traumtor im Fallen sorgte der Stürmer für den ersten Jubel im Haifischbecken. Unsere Mannschaft zeigte eine konzentrierte Leistung und verpasste unter anderem durch Carter Proft den zweiten Treffer. So kamen die Löwen wieder ins Spiel und glichen in der 12. Spielminute aus.

Im zweiten Drittel verlor das Spiel ein wenig an Tempo. Dafür standen intensive Zweikämpfe mehr im Vordergrund. Die Löwen zeigten derweil, warum sie als Aufsteiger eine starke Saison spielen. Der einzige Treffer des Drittels fiel allerdings auf Seiten der Haie. Andreas Thuresson drückte die Scheibe aus dem Gewühl vor dem Tor über die Linie.

Mit dem Spielstand von 2:1 ging es dann auch in den dritten Abschnitt. Dort verteidigte unsere Mannschaft den Vorsprung mit einer guten Defensivleistung. In der 48. Minute war es dann erneut Andreas Thuresson, der mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung sorgte. In den Schlussminuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, doch die Haie-Verteidigung stand dem Druck stand und feierte einen am Ende verdienten Heimsieg.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ