ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Η-Θ
(1:3) - (1:0) - (1:0) - (0:1 ОТ)
16.01.2022, 18:30 Uhr

Heimniederlage in der Verlängerung

Huskies unterliegen Kaufbeuren

Þ16 Januar 2022, 23:53
Ғ567
ȭ
kassel
kassel

Nach zuvor zwei Siegen gegen den ESV Kaufbeuren mussten sich die Kassel Huskies in heimischer Halle den Jokern mit 3:4 geschlagen geben. Der entscheidende Treffer fiel dabei erst in der Verlängerung.

Wie schon zwei Tage zuvor lief das erste Drittel nicht rund für die Nordhessen. 1:3 stand es nach 20 Minuten aus Sicht der Huskies. Dabei starteten die Hausherren ordentlich in die Partie und hatte erste gute Abschlüsse. Der erste Treffer fiel aber auf der Gegenseite, als Spurgeon für die Gäste traf. Brett Cameron sorgte aber umgehend für den Ausgleich. Nach herrlichem Solo schob der Kanadier die Scheibe kühl vorbei an ESVK-Goalie Vajs. Der musste kurz darauf verletzt das Eis verlassen. Backup Maximilian Meier kam für den Routinier aufs Eis und war gleich bei einer Huskies-Überzahl gefordert. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Einen Unterzahl-Konter über Spurgeon und Lammers schloss Letzterer zur erneuten Führung der Allgäuer ab. Zehn Sekunden vor Drittelende konnten die Gäste zum dritten Mal treffen. Lillich knallte die Scheibe aus halbrechter Position unter die Latte.

Huskies-Trainer Tim Kehler reagierte in der Pause und brachte Jerry Kuhn für Jonas Neffin zwischen die Pfosten. Wirklich viel änderte sich jedoch nicht am Kasseler Spiel. Die Joker kontrollierten die Partie und verpassten es durch Lillich die Führung auszubauen. Fünfeinhalb Minuten vor Drittelende scheiterte Voit sogar nur an der Querlatte. Den einzigen Treffer des Drittels erzielten dann aber die Huskies. Mitch Wahl schlenzte die Scheibe einfach mal auf den Kasten. Meier schätzte den Schuss falsch ein und so schlug das Hartgummi hinter ihm ein.

So gingen die Nordhessen mit nur einem Tor Rückstand in den Schlussabschnitt. Und hatten dort durch Krüger und Shevyrin erste Chancen auf den Ausgleich. Auf der Gegenseite verhinderte Jerry Kuhn mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand. Sechseinhalb Minuten vor dem Ende kamen die Huskies dann zum Ausgleich. Nach schönem Querpass von Maxim Rausch traf Jamie MacQueen die Scheibe eigentlich nicht richtig. Der Puck rutschte aber dennoch zum 3:3 über die Linie. Kurz darauf musste Tim Lucca Krüger in seinem 100. Huskies-Spiel die Partie wegen eines Checks gegen Kopf und Nacken vorzeitig beenden. Seine Teamkollegen überstanden die fünfminütige Unterzahl durch viel Leidenschaft schadlos und hatten dann die Chance zum „Lucky Punch“. Wenige Augenblicke vor dem Ende tanzte sich Mitch Wahl vor den Kasten. Sein Abschluss wurde jedoch stark von Meier entschärft.

Folgerichtig ging es in die Verlängerung. Dort hatten beide Teams nicht die ganz großen Gelegenheiten, ehe die Gäste zum Sieg trafen. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite netzte Tyler Spurgeon zum Sieg für die Allgäuer ein.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ