ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ε
(1:1) - (0:0) - (1:0)
12.09.2021, 19:00 Uhr

Heimauftakt gegen Schwenningen

Sieg zum Heimauftakt fest im Visier

Þ12 September 2021, 01:35
Ғ929
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Der Auftakt in Bietigheim lief zwar nicht so wie gewünscht, aber die Panther brennen bereits auf Wiedergutmachung. Am morgigen Sonntag gastieren ab 19 Uhr die Schwenninger Wild Wings in der SATURN-Arena. Erstmals seit dem letzten Hauptrundenspiel der Saison 2019/20 gibt es keine Kapazitätsbeschränkung mehr in der Halle. Karten für den Heimauftakt des ERC sind in unserem Online-Ticketshop erhältlich.

Nach der bitteren Pleite vom Freitagabend gegen Aufsteiger Bietigheim, als der ERC nur fünf Sekunden nach dem Ausgleichstreffer den Knockout zum 5:4 hinnehmen musste, bat das Trainerteam die Mannschaft heute Vormittag zu einer Trainingseinheit auf das Eis. Morgen Vormittag steht der obligatorische Pre-Game-Skate an, bevor es am Abend dann richtig heiß wird.

Die Panther sind motiviert, gemeinsam mit den Fans im Rücken den ersten Sieg der neuen Spielzeit in der PENNY DEL einzufahren. Mit den Wild Wings wartet allerdings ein gefährlicher Gegner auf den ERC. Die Schwarzwälder verloren ihre Auftaktpartie zwar mit 3:4 nach Verlängerung in heimischer Halle gegen Bremerhaven. Doch das Team von Trainer Niklas Sundblad spielt unangenehm und hat sich in diesem Sommer vor allem mit skandinavischen Profis verstärkt. Vom Vizemeister Wolfsburg kam mit Max Görtz der letztjährige Topscorer der Grizzlys. Außerdem wurde mit dem Verteidiger Niclas Burström sowie den Stürmern Patrick Lundh und Ken Andre Olimb nicht nur Erfahrung, sondern auch Qualität dazugeholt. Darüber hinaus soll John Ramage vom amtierenden Meister Berlin für defensive Stabilität sorgen. Verlassen können sich die Schwarzwälder auch weiterhin auf Goalie Joacim Eriksson.

Vor diesem Hintergrund ist die schwache Bilanz der Wild Wings in Ingolstadt nur Makulatur und maximal eine statistische Spielerei. Denn in 18 DEL-Auftritten an der Donau gelangen ihnen nur zwei Erfolge. Einer davon sogar noch im Stadion an der Jahnstraße. Doch spätestens seit letztem Jahr sind die Ingolstädter gewarnt. Auch damals waren die Schwenninger im ersten Heimspiel der Saison zu Gast und entführten die drei Punkte durch ein hauchdünnes 2:1. Das wollen die Panther morgen um jeden Preis verhindern, um endlich wieder gemeinsam mit den Fans einen Sieg feiern zu können.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ