ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Hawks melden sich zurück, Kings zu leichtfertig

Þ20 April 2011, 07:09
Ғ1635



 



Viertelfinale - Western Conference

chicago_75x75Chicago Blackhawks - vancouver_75x75Vancouver Canucks 7:2 (1:1; 4:0; 2:1)

Die Chicago Blackhawks sind noch am Leben. Mit 7:2 fegten sie in der vergangenen Nacht Christian Ehrhoff und die Vancouver Canucks aus dem United Center. Vor allem im zweiten Drittel spielten die Hawks wie entfesselt und schenkten den Canucks gleich vier Treffer ein. Besonders triumphal die Rückkehr von Dave Bolland. Nach mehrwöchiger Abstinenz wegen einer Gehirnerschütterung erzielte Bolland einen Treffer selbst und legte zudem für Bryan Bickell, Michal Frolik und Duncan Keith auf. Patrick Sharp (2) und Brian Campbell waren beim Kantersieg, den die Hawks ohne den verletzten Brent Seabrook feierten, ebenfalls erfolgreich. Am Donnerstagabend (Ortszeit) steigt im Rogers Center zu Vancouver Spiel fünf.

Playoff-Stand: 1:3

losangeles_75x75Los Angeles Kings - sanjose_75x75San Jose Sharks  5:6 n.V. (3:0; 2:5; 0:0; 0:1)
In einem turbulenten Spiel behielten die San Jose Sharks nach einem sensationellen Comeback mit 6:5 nach Verlängerung die Oberhand über den Rivalen aus Los Angeles. Devin Setoguchi traf 3:09 Minuten der Overtime zum umjubelten Sieg. Dabei hatten die Kings nach knapp 21 Minuten und Toren von Willie Mitchell, Kyle Clifford, Michal Handzus und Brad Richardson schon wie der sichere Sieger ausgesehen. Die Sharks schlugen jedoch noch im Mitteldrittel zurück. Patrick Marleau, Logan Couture und Ryan Clowe verkürzten auf 3:4. Auch das 3:5 durch Ryan Smyth warf sie nicht aus der Bahn. Erneut Ryan Clowe und Joe Pavelski glichen zum 5:5 aus. Nach torlosem Schlussdrittel schlug Setoguchi in der Overtime zu.


Playoff-Stand: 1:2

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ