ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ι
(2:2) - (0:2) - (0:1)
29.01.2023, 18:00 Uhr

Hattrick von Mairitsch dreht das Spiel

Islanders gewinnen bei den Tölzer Löwen

Þ30 Januar 2023, 00:06
Ғ449
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Auch in Tölz stand wieder Dieter Geidl im Tor unserer Islanders, Dominik Hattler war als Back-Up mit von der Partie. Für den vom Freitag noch angeschlagenen Ace Cowans, kam Martin Mairitsch in den Kader unserer Lindauer.

Der Start ins Spiel begann für unsere Lindauer mit einer kalten Dusche. Nach einem Bully im Drittel der Löwen kam die Scheibe zu Nick Huard der im Alleingang Dieter Geidl überwand und so zum frühen 1:0 traf. Unsere Islanders schüttelten den Rückstand aber schnell aus den Knochen und kämpften sich ins Spiel zurück. Zwei richtig gute Chancen nutzten wir aber nicht zum Ausgleich. Bei einem ersten Unterzahlspiel unserer Lindauer war das Penaltykilling wieder sehr stark. Nur kurze Zeit später waren es dann aber die Tölzer mit dem nächsten Treffer der Partie. Tyler Ward erzielte das 2:0. Dann wurde es turbulent. Bei angezeigter Strafe für die Löwen gehen unsere Islanders zwei auf eins auf Salvarani und machen das Tor. Dies wurde aber aufgrund einer sehr fragwürdigen Abseitsentscheidung nicht gegeben. Unsere Islanders aber steckten nicht auf und schlugen vor der Pause doppelt zum Ausgleich zu. Erst fälschte Daniel Stiefenhofer einen Schuss zum Tor ab, nur 23 Sekunden später erzielte Martin Mairitsch das 2:2.
Der Start ins zweite Drittel hätte nicht besser beginnen können, denn in der 23. Minute erarbeiteten sich unsere Islanders das dritte Tor des abends. Martin Mairitsch brachte uns erstmals in Führung und traf zum 2:3. Nun waren unsere Islanders das spielbestimmende Team und Tölz zog bald darauf eine Strafe. Im folgende Powerplay nutzten unsere Lindauer die zahlenmäßige Überlegenheit und Martin Mairitsch netzte mit dem Hattrick zum 2:4 ein. Als Tölz dann sogar innerhalb einer Minute zwei Spieler in der Kühlbox hatte, konnten unsere Islanders in den beiden Powerplays leider nicht nachlegen. Auf der anderen Seite erwischte es auch uns kurze Zeit gleich doppelt, aber das Penaltykilling war erneut sehr stark. Durch die Unterbrechungen war auch der Spielfluss ein wenig dahin, aber nach der kämpferischen Leistung, führen unsere Islanders nach dem zweiten Drittel nicht ganz unverdient.

Das letzte Drittel begannen unsere Islanders nach einer Strafe zum Ende des zweiten Drittels, in Unterzahl. Das Penaltykilling aber war sehr stark und kurze Zeit später belohnten wir uns für diese Arbeit. Einen Schuss von Nico Kolb, fälschte Patrick Raaf-Effertz zum 2:5 ab. Im weiteren Verlauf blieben unsere Islanders das aktivere Team, aber auch hellwach und kämpferisch bei Angriffen der Löwen. Auch eine Strafzeit brachte das Team nicht aus der Ruhe und wurde souverän verteidigt. Bis zum Ende des Spiels warf die Mannschaft alles rein um den verdienten Sieg einzufahren.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ