ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ι
(2:2) - (2:2) - (0:1)
09.01.2022, 18:00 Uhr

Harter Fight wird nicht belohnt

Islanders unterliegen Blue Devils

Þ26 Januar 2022, 01:42
Ғ728
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Zum Restart in den Spielbetrieb stand Matthias Nemec im Tor unserer Islanders. David Heckenberger agierte als Back-Up. Für unseren US-Import Nolan Redler war es das Debüt-Spiel, für Martin Mairitsch, Michal Bezouska und Christian Guran kam das Spiel gegen Weiden noch zu früh

Beide Teams legten von Beginn an ein hohes Tempo vor. Unsere Islanders versteckten sich nicht vor dem Favoriten aus der Oberpfalz und hatten zu Beginn auch die beiden klarsten Chancen der Partie. Das erste Tor machten dann aber die Gäste. Nach einem Konter erzielte Bassen in der 9. Minute das 0:1 für die Blue Devils aus Weiden. Eine Strafe kurze Zeit später, gegen unsere Islanders, blieb folgenlos. Im Anschluss daran wollten unsere Islanders den Ausgleich und agierten erneut gut in der Offensive, bis in der Abwehr ein grober Schnitzer passierte und Luknowsky diesen zum 0:2 nutzte. Unsere Islanders steckten aber nicht auf und belohnten sich nun endlich für den Aufwand. In der 16. Spielminute feierte Nolan Redler einen Einstand nach Maß und erzielte den Anschluss zum 1:2. Nur drei Minuten später fiel dann auch noch der Ausgleich. Julian Tischendorf erzielte diesen, nach Vorarbeit von Dennis Dietmann und Damian Schneider.

Zu Beginn des zweiten Drittels gab es dann das erste Powerplay für uns, welches nicht zur Führung genutzt werden konnte. Kurz nach dem Powerplay aber klingelte es dann im Kasten der Gäste. Erneut war er Nolan Redler, der sich an zwei Verteidigern vorbeitankte und mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 3:2 einschob. Die Führung war aber nur von kurzer Dauer, denn in der 25. Minute schlugen die Blue Devils durch Louis Latta zum 3:3 Ausgleich zurück. In einem weiteren eigenen Powerplay, gelangen uns zwar schöne Kombinationen und gute Abschlüsse, aber leider nichts zählbares. Dann wurde das Spiel nach einem hässlichen Check an Fabian Birner härter. Simon Klingler packte sich dafür Louis Latta, woraufhin beide mit 2+5 wegen Faustkampf in die Kühlbox mussten. Anschließend wurde dann auch wieder Eishockey gespielt, Elia Ostwald stellte in der 34. Minute auf 3:4 für die Gäste. Unsere Islanders ließen sich aber nicht hängen und erzielten nach einem Super-Solo von AEV-Föli-Spieler Christian Hanke das verdiente 4:4, so ging es auch in die zweite Pause.

Das letzte Drittel begannen unsere Islanders mit Vollgas und verpassten nach einem Pfostentreffer gleich zu Beginn die Führung. Eine Unterzahl im Anschluss blieb folgenlos, danach wurde es von Seiten der Gäste erneut zu hart. Nickolas Latta bekam nach einem Check von hinten gegen Raphael Grünholz zurecht eine 5+2+Spieldauerstrafe und musste zum Duschen. Das Powerplay konnten unsere Islanders trotz gut fünfminütiger Überzahl leider nicht zur Führung nutzen. Gut fünf Minuten vor Ende bekamen dann unsere Islanders eine Strafzeit zugesprochen und es wurde äußerst prekär, denn der Tabellenführer drückte nun aufs Gas und erzielten durch Adam Schusser in der 56. Minute das 4:5. Gut zwei Minuten vor Ende der Partie nahm Headcoach Stefan Wiedmaier das Time-Out und setzte ohne Goalie alles auf eine Karte, ein Treffer aber wollte nicht mehr fallen.
Nach diesem sehr guten Spiel unseres Teams, wartet am Freitag (28. Januar / 19:30 Uhr), beim Tabellenzweiten, den Starbulls Rosenheim, der nächste Brocken auf uns!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ