ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Harte Gegner warten auf Lindau

Þ17 Oktober 2018, 23:42
Ғ1017
ȭ
EVL_Logo_mit_Kontur
EV Lindau

Nach einem Sieg und einer Niederlage am vergangenen Spielwochenende gegen die Löwen des EHC Waldkraiburg und die ERC Bulls Sonthofen, stehen die EV Lindau Islanders nun auf dem siebten Tabellenplatz. Dies ist eine gute Ausgangssituation, um das Ziel „Playoffs“ im Auge zu behalten. Am Freitag, den 19. Oktober geht es dabei vor heimischer Kulisse ab 19:30 Uhr gegen die Blue Devils Weiden aufs Eis. Am Sonntag, den 21. Oktober spielen die Lindauer ab 18 Uhr Auswärts gegen die Eisbären Regensburg.

Ab 19:30 Uhr müssen sich die EV Lindau Islanders am Freitag Zuhause den Blue Devils Weiden stellen. Die Blue Devils stehen momentan mit fünf Punkten auf dem elften Tabellenplatz und haben bei ihren bisherigen Spielen gezeigt, dass sie sich keinesfalls kampflos geschlagen geben. So hatte der Tabellendritte Landshut am vergangen Wochenende stark zu kämpfen, um in der Overtime noch einen Siegtreffer zu landen. „Wir haben letztes Wochenende gesehen, dass es keine leichten Gegner in dieser Oberliga gibt. Die Mannschaftsleistung wird über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.“, sagt Sascha Paul, sportlicher Leiter der EV Lindau Islanders.

Mit den Eisbären Regensburg wartet am Sonntag den 21.10. ebenfalls ein harter Gegner auf die EV Lindau Islanders. Bisher mussten sich die Eisbären zu Saisonbeginn nur Rosenheim und Peiting geschlagen geben. Darauf folgte eine Siegesserie, die den Regensburgern bereits 15 Punkte und damit den vierten Tabellenplatz einbrachte. Die EV Lindau Islanders haben in dieser Saison aber schon gezeigt, dass sie vor allem auch gegen starke Gegner Parole bieten können und werden sich gut auf den Gegner einstellen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ