ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Hart erkämpfter 3:2 Sieg gegen Selb

Þ20 Januar 2020, 12:31
Ғ851
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Stark dezimiert ging es für unsere Islanders in Spiel gegen die Wölfe aus Selb. Im Tor startete Michael Boehm. Ein erstes Überzahlspiel zu Beginn der Partie konnten unsere Lindauer nicht zu einem frühen Treffer nutzen. Dann kam es nach gut sieben Minuten zu einer nicht alltäglichen Szene, einer der Linesman fiel nach einem Ausweichmanöver unglücklich aufs Eis und wurde vom Teamarzt der Wölfe ärztlich versorgt. Nach gut fünf Minuten kam er wieder zurück und konnte seine Aufgabe wieder aufnehmen. Zwischenzeitlich wurde die Partie von den beiden verbliebenen Schiedsrichtern geleitet. Beiden Teams merkte man an um wie viel es geht in diesem Spiel. In der 12. Minute, als unsere Islanders in Überzahl agierten, klingelte es auch sofort im Kasten der Wölfe. Dominik Ochmann nahm sich ein Herz und zog von der blauen Linie ab, der Puck ging mit einem Strahl an Gästetorwart Deske vorbei ins Tor. Als Lindau zum Ende des Drittels hin zum ersten Mal in Unterzahl agieren musste, blieb dies folgenlos.

Der Beginn des zweiten Drittels war ausgeglichen, dann aber nahmen die Islanders das Heft des Handelns in die Hand. Nach einigen Chancen die knapp am Tor vorbei gingen oder von Gästetorwart Deske vereitelt wurden, bekamen unsere Islanders in der 29. Minute den Gegentreffer zum 1:1. Eine angezeigte Strafe gegen die Islanders erlosch damit. Das Momentum war nun vorübergehend bei den Wölfen, welches sie auch zu nutzen wollten, Michael Boehm und die Abwehr waren aber ein ums andere Mal zur Stelle. Als unsere Islanders in der zweiten Hälfte des Drittels ein Unterzahlspiel überstehen mussten, taten sie dies souverän. Kurz vor Drittelende wurde die Bedeutung des Spiel sichtbar, an der Bande im Drittel der Wölfe entlud diese sich in einer Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern beider Teams. Selb musste als Auslöser dieser Auseinandersetzung daher eine 2+2+10 Mintuten Strafe absitzen. Unsere Islanders nutzten dies sofort zum Führungstreffer durch David Farny, der einen Schuss von Dominik Ochmann unhaltbar abfälschte. Eine Strafezeit ganz zum Ende des Drittels blieb erneut ohne Gegentreffer.

Ins letzte Drittel kamen beide Teams topmotiviert und mit viel Schwung. Beide wussten um was es geht. Keiner schenkte dem Gegner auch nur ein Zentimeter Eis. Zur Mitte des Drittels konnten beide Mannschaften ein Überzahlspiel nicht zu ihren Gunsten nutzen. Unsere Islanders versuchten aber das Spielgeschehen immer zu bestimmen, was ihnen zunehmend gelang. Die Wölfe aber waren mit Kontern brandgefährlich. In den letzten fünf Minuten der Partie dann, spielten beide Mannschaften mit komplett offenem Visier und das trotz ihres durch Verletzungen dezemierten Kaders. Als unsere Islanders zwei Minuten vor Ende der Partie eine Strafe kassierten, zogen die Wölfe ihren Goalie und erzielten den 2:2 Ausgleich. 10 Sekunden vor Ende der Partie kassierten die Wölfe ihrerseits noch eine Strafe, die Islanders konnten dies aber nicht mehr zum Treffer nutzen. So ging es in die Overtime.

Diese Überzahl nutzen unsere Islanders nach gut einer Minute zum Siegtreffer. Nach einem Schuss von Dominik Ochmann, stand Florian Lüsch gegen seinen Ex-Verein genau richtig und nutzte den Abpraller zum 3:2 Siegtreffer.

Mit diesem Sieg und dem gewonnenen Zusatzpunkt schliessen unsere Islanders bis auf einen Punkt an Selb an.

EV Lindau Islanders : Selber Wölfe 3:2 n.V.

Tore:
#21 Ochmann, 12. Min., 1:0
#69 D. Farny, 38. Min., 2:1
#98 Lüsch, 62. Min., 3:2

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ