ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Harry Lange bleibt den Roten Teufeln treu

Þ26 April 2016, 20:45
Ғ1389
ȭ
ECBadNeuheim_DEL2_FULL
ECBadNeuheim_DEL2_FULL

Das Team für die kommende DEL2-Saison nimmt immer mehr Konturen an. Mit der Verpflichtung des 32-jährigen Harry Lange setzen die EC-Verantwortlichen weiterhin auf Kontinuität im Kader. Der gebürtige Klagenfurter absolvierte in der abgelaufenen Saison alle 57 Saisonspiele und kam dabei auf acht Tore und 21 Assists bei 32 Strafminuten. Bei den Roten Teufeln wird der Angreifer somit in seine fünfte Saison gehen, nachdem er 2012 aus Dresden in die Kurstadt wechselte und hier mittlerweile so gut wie heimisch geworden ist.

"Harry ist ein flexibler Spieler, der sowohl Center als auch Außenstürmer spielen kann. Ich weiß, dass ich ihn in jeder Spielsituation bringen kann und das macht ihn für uns wertvoll", so EC-Cheftrainer Petri Kujala. "Harry wird im Sommer im Rahmen seines laufenden Studiums ein Praktikum bei Dirk Schäfer in der Geschäftsstelle machen und auch in der Saison wieder in die Nachwuchsarbeit als Co-Trainer der DNL2-Mannschaft mit eingebunden sein", erklärt Geschäftsführer Andreas Ortwein, dass der Spieler mit der Rückennummer 24 neben dem DEL2-Spielbetrieb auch anderweitig in verantwortlicher Position die Roten Teufel unterstützen wird.

Zu fest stehenden Abgängen wollte sich der EC Geschäftsführer jedoch (noch) nicht äußern. "Wir stehen mit den meisten nach wie vor in Kontakt und sobald wir hier etwas Definitives vermelden können, werden wir dies wie gewohnt tun", so der Butzbacher. Dagegen ließ sich Ortwein eine Aussage zur generellen Kaderplanung entlocken: "Wir planen mit eigenen sieben Verteidigern und 14 Stürmern zuzüglich der Förderlizenzspieler aus Neuwied und Düsseldorf, so dass wir in der Breite wieder sehr gut aufgestellt sein werden und die Jungs mit Sicherheit ein guter Konkurrenzkampf erwartet. Der Kader wird voraussichtlich 28 bis 29 Mann inklusive aller Förderlizenzspieler haben", so Ortwein abschließend.

Der aktuelle Kader des EC Bad Nauheim umfasst somit bereits zwei Torhüter, fünf Verteidiger und 13 Stürmer.

Einen wichtigen Hinweis gibt es noch von der Geschäftsstelle: die erste Dauerkarten-Vorverkaufsphase läuft am Samstag aus und vor allem die Sitzplatzinhaber, die dies noch nicht erledigt haben, werden gebeten, sich mit der Geschäftsstelle in Verbindung zu setzen, nachdem die Plätze noch bis Samstag reserviert sind.

 

eishockey.net / PM Bad Nauheim

 nauheim 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ