ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Hammer Transfer für Wiehl

Marvin Ratmann kommt aus der DEL 2 zu den Penguins

Þ13 Juli 2022, 11:11
Ғ984
ȭ
TuS Wiehl
TuS Wiehl

Der 1998 geborene Stürmer wechselt zur neuen Saison vom EHC Bayreuth nach Wiehl.

Vor allem die berufliche Neuausrichtung in der Domstadt und sein Bruder Tim, der schon seit 2019 in Wiehl als einer der Top Verteidiger spielt, waren der Ausschlag für Marvin zu den Penguins zu wechseln. Der 1,86m große Stürmer erlernte in Troisdorf das Eishockey spielen. Er wechselte in der Saison 2011/12 mit  13 Jahren zum KEC Nachwuchs wo er alle Stationen des KEC Nachwuchs durchlief.

Bis 2017/18 war er ebenfalls fester Bestandteil der Jugend Nationalmannschaft des DEB. Auf Grund seiner herausragenden sportlichen Leistungen wurde Marvin er in der Saison 2017/18 direkt aus dem Nachwuchs nach Bad Nauheim in die DEL 2 geholt, für die er bis zur Saison 20/21 in 181 Spielen insgesamt 41 Punkte erzielte.

In der Saison 20/21 war er ebenfalls im DEL Kader des KEC gemeldet und bekam 2 Einsätze in der höchsten Liga. In seinem Debütspiel für den KEC auf heimischen Eis gegen Kredeld konnte Ratmann dann auch den ersten DEL 1 Ligapunkt erzielen.

In der laufenden Saison wechselte Marvin Ratmann zum EHC Bayreuth wo er in 45 Spielen 16 Punkte erzielte.

Jetzt hat sich Marvin dazu entschlossen, einen anderen Weg zu gehen aber möchte dennoch die Schlittschuhe schnüren. Und mit seinem Bruder im Team und dem KEC Urgestein Andy Lupzig als Coach ist Ihm die Entscheidung auch nicht so schwer gefallen die Strecke nach Wiehl anzutreten. Wir sind glücklich über den Transferhammer und sicher, dass er uns, dem Verein und dem Team als Spieler und Mensch in der kommenden Regionalligasaison durch seine bisherige Profierfahrung weiter bringen kann. Herzlich willkommen Marvin im Team der Wiehl Penguins und auf hoffentlich viele tolle Spiele in der Regionalliga.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ