ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Hall unterschreibt bei den Bruins

24 Millionen US-Dollar für Vierjahres-Vertrag

Þ24 Juli 2021, 12:51
Ғ642
ȭ
boston-bruins
Boston Bruins

Taylor Hall unterschrieb am Freitag einen Vertrag über vier Jahre für 24 Millionen US-Dollar und durchschnittlich sechs Millionen pro Jahr. Der 29-jährige Stürmer hätte am 28. Juli zum Unrestricted Free Agent werden können. Er erzielte vergangene Saison 33 Punkte (10 Tore, 23 Assists) in 53 Spielen der regulären Saison für die Buffalo Sabres und die Bruins, darunter 14 Punkte in 16 Spielen, nachdem er am 12. April in einem Transfer nach Boston gekommen war.

"Die Bruins freuen sich, dass Taylor ein Boston Bruin bleiben wollte und wir sind begeistert, dass wir uns auf einen Vertrag über mehrere Jahre einigen konnten", erklärte Boston General Manager Don Sweeney. "Er ist ein Spieler der einen Unterschied macht und bringt Geschwindigkeit, Torgefahr, Technik und die Bereitschaft in der Abwehr mitzuarbeiten in unseren Kader. Er hat sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt und wird ein wichtiger Teil für das Ziel unserer Organisation sein um den Stanley Cup zu kämpfen."

Hall erzielte fünf Punkte (3 Tore, 2 Assists) in elf spielen in den Stanley Cup Playoffs. Die Bruins verloren in der zweiten Runde in sechs Spielen gegen die New York Islanders.

Hall entwickelte in der zweiten Reihe eine gute Chemie mit Center David Krejci und Stürmer Craig Smith, was Boston auf der Zielgeraden der regulären Saison und in den Playoffs mehr Tiefe hinter der Topreihe gab. Krejci kann am 28. Juli zum Unrestricted Free Agent werden.

Hall nutzte die No-Move-Klausel seines einjährigen Vertrags über 8 Millionen US-Dollar, den er am 12. Oktober 2020 bei den Sabres unterschrieben hatte, um sich vor der NHL Trade Deadline 2021 den Bruins anzuschließen.

"Ich sehe hier einfach den richtigen Platz für mich und hoffe, dass sie das genauso sehen", sagte Hall am 1. Juni, zwei Tage nachdem die Bruins aus den Playoffs ausgeschieden waren. "Jetzt soll sich nach diesem Jahr erstmal alles beruhigen. Ich bin sicher, dass sie im Moment viel um die Ohren haben und sie müssen sich um einige andere Spieler kümmern, die schon länger hier sind als ich und dann werden wir sehen, aber hoffentlich können wir eine Einigung finden."

Der Pick Nummer eins der Edmonton Oilers im NHL Draft 2010 erzielte in 680 Spielen der regulären Saison 596 Punkte (228 Tore, 368 Assists) für die Oilers, New Jersey Devils, Arizona Coyotes, Sabres und Bruins. Er erzielte 17 Punkte (7 Tore, 10 Assists) in 25 Playoff-Spielen.

"An diesem Punkt meiner Karriere versuche ich nicht das meiste Geld herauszuholen", sagte Hall. "Ich hatte das Glück in dieser Liga schon gut verdienen zu können und an diesem Punkt geht es mehr darum, dass ich mich wohl fühle, als um Geld. Man will ein Zuhause für die nächsten Jahre finden."

Hall gewann 2018 die Hart Trophy für den wertvollsten Spieler der NHL, als er mit 93 Punkten (39 Tore, 54 Assists) in 76 Spielen für die Devils einen persönlichen Rekord aufstellte.

"Er hat bei uns gute Arbeit geleistet", sagte Bruce Cassidy, der Trainer der Bruins, am 14. Juni. "Er ist ein guter Spieler und ein guter Mensch. Er arbeitet hart. Ich denke er weiß, was er an diesem Punkt seiner Karriere will. Er war bei verschiedenen Teams. Er hat sein Geld verdient. Hoffentlich können sich beide Seiten jetzt einigen."

Halls Mitspieler lobten ebenfalls, wie er sich in die Mannschaft einfügte.

"Er ist ein besonderer Spieler", sagte Smith während den Playoffs. "Ich denke er hatte vom ersten Tag seiner Karriere eine außerordentliche Geschwindigkeit und eine außergewöhnliche Spielintelligenz. Das sieht man an seinen Spielzügen und daran, wie er auf der Bank spricht, er ist intelligent, sucht seine Gelegenheiten und versucht etwas zu kreieren. Er ist einer der besten Spieler, mit denen ich spielen durfte."

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ